Grafikkartenkauf 200Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRS

Gast
AMD Ryzen 2600
MSI B450-A Pro MAX
16gb RAM G.Skill Aegis
650 watt corsair Netzteil

Hey, ich habe mir einen PC zusammengestellt und suche noch eine Grafikkarte und da ich wenig Ahnung habe frage ich hier.
Größtenteils spiele ich nur CSGO, jedoch auch nur weil mein jetziger PC keine aufwendigeren Spiele lagfrei spielen kann.
Außerdem möchte ich nicht warten, auch wenn das vielleicht die bessere Option wäre, sondern möchte ihn mir schon Anfang Januar zusammenbauen.
Weiter Fragen gerne stellen ich beantworte alles. :) Danke
Meine Idee wäre das hier: https://www.amazon.de/Sapphire-Rade...ulse+rx+590&qid=1577496972&s=computers&sr=1-1
Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht

Die erste Frage die ich habe ist was für eine gpu hast den derzeit.

Von P/L her ist die gtx1660s die beste in diesen preisbereich 230€
Die gtx1660 liegt genau auf 200€
Die rx590 ist EOL daher sind die preise aktuell am steigen
Dann ältere technik und P/L rx580 (ab 150€) ist aber gut 25% langsamer als eine gtx1660s
Von der Effizienz ist nvidia nicht zu schlagen die rx5500xt ist eine Frechheit beim Preis.

Wenn du eine gpu hattest ab 2013 mi hd7850 oder später besser weil deutlich billiger geworden ab 2014. Damals um die 300€ r9 280x (etwa auf rx580 niveau
Dann lohnt sich ein wechsel nicht wenn eine gtx760 vorhanden war lohnt sich jede gpu ab 150€
ist deine gpu aus dem Jahr 2016 dann brauchst nicht wechseln (gtx1060, rx480)

• Gefällt mir
Reaktionen: NRS
dein 20 stunden alter thread mit dem titel "welche Grafikkarte soll ich mir für 200 Euro holen?" ist schon schlecht geworden?

wofür 650W und welches genau? auflösung? welche games noch? anspruch an settings und fps? warum lieferst du schon wieder kaum infos?

diesen alten stromfresser würde ich geschenkt nicht haben wollen. für 200€ mMn ne 1660. für etwas mehr ne 5500XT oder 1660S.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
syfsyn schrieb:
Die erste Frage die ich habe ist was für eine gpu hast den derzeit.

Von P/L her ist die gtx1660s die beste in diesen preisbereich 230€
Die gtx1660 liegt genau auf 200€
Die rx590 ist EOL daher sind die preise aktuell am steigen
Dann ältere technik und P/L rx580 (ab 150€) ist aber gut 25% langsamer als eine gtx1660s
Von der Effizienz ist nvidia nicht zu schlagen die rx5500xt ist eine Frechheit beim Preis.

Wenn du eine gpu hattest ab 2013 mi hd7850 oder später besser weil deutlich billiger geworden ab 2014. Damals um die 300€ r9 280x (etwa auf rx580 niveau
Dann lohnt sich ein wechsel nicht wenn eine gtx760 vorhanden war lohnt sich jede gpu ab 150€
ist deine gpu aus dem Jahr 2016 dann brauchst nicht wechseln (gtx1060, rx480)
Ok vielen dank, hab ich mir notiert was jetzt momentan in meinem PC ist weiß ich nichtmal, hab mir den vor 6 Jahren ca. gekauft, da war ich ca 13 Jahre alt und mich hat das nicht interessiert :D
Meinen jetzigen wollte ich sowieso in der Familie weitergeben, da er wenn man vom Zocken wegschaut komplett in Ordung ist.

1660 hört sich gut an, ist es schlimm, dass die nur 6gb hat?

@NRS: danke für das nichtbeantworten meiner fragen aus #3.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und coasterblog
Deathangel008 schrieb:
@NRS: danke für das nichtbeantworten meiner fragen aus #3.
Oh sorry gar nicht gesehen, war beschäftigt mit antworten von #2

1. Ich habe einen neuen Thread gemacht, da mir alles zu unordentlich war und mir jeder das auch geschrieben hat auch nachdem ich versucht habe alles zu erklären.
650 watt habe ich gekauft, da es nur 10Euro teurer als 500 oder 550 watt war.

Auflösung bei CSGO? extrem schwer zu sagen, zurzeit spiele ich auf dem niedrigsten was geht, damit ich so viel FPS wie möglich raus quetsche. Wenn ich einen guten PC habe werde ich definitiv mehrere Sachen hoch stellen, aber manche auch nicht. Deswegen ist das wenn man Ahnung von CSGO hat extream schwer zu sagen und das werde ich dann auch spontan machen.

welche Spiele ich noch kaufen möchte ist auch etwas schwer
Ich kann nur sagen, dass ich momentan GTA und A way out habe, welche ich beide nicht lagfrei spielen kann, aber da möchte ich natürlich mit so hohen Einstellungen wie nur möglich spielen, klingt logisch oder?

Andere Shooter kommen eigentlich nicht in Frage aber vielleicht mal ein Story game oder strategie Spiel, ich fand auch Planet Zoo sehr ansprechend

Im Endeffekt brauch ich keine Ultra settings sondern bin schon zufrieden mit High settings? noch weitere Fragen? :)
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Man war so nett und hat dir hier schon einige Antworten vorbereitet.
Ja das stimmt es gab echt ein paar Leute die mir gute Vorschläge gegeben haben, aber zu 90% wurde ich kritiesiert und ja, vielleicht auch mit Recht leider hilft mir das nicht und ich wollte einen aufgeräumteren Thread haben. Wäre sehr nett wenn wir das jetzt auch zu Seite legen können und auf mein Problem achten, denn ich versuche mich hier stetig zu bessern! :)

@NRS:
welches NT genau? "nur ein paar € mehr" kann man praktisch überall machen und schon hat man das budget ordentlich überzogen. vermutlich waren 750W auch nicht viel teurer als 650W.

welche auflösung hat dein bildschirm?

a way out kenne ich nicht, für GTA5 reichen 6GB videospeicher locker. in aktuellen games wird man im zweifel halt früher die texturen runterdrehen müssen als mit ner 8GB-karte.

Von Corsair und ich habe das von Amazon gekauft, da ich noch einen Gutschein hatte.
das 550 watt NT wäre erst 10. Januar gekommen weshalb ich dann halt das 650 watt NT genommen habe und da ich sowieso ca. 90 Euro mit denen ich nix anfangen kann hatte, hatte ich damit nicht im geringsten ein Problem. :)
Ergänzung ()

NRS schrieb:
Von Corsair und ich habe das von Amazon gekauft, da ich noch einen Gutschein hatte.
das 550 watt NT wäre erst 10. Januar gekommen weshalb ich dann halt das 650 watt NT genommen habe und da ich sowieso ca. 90 Euro mit denen ich nix anfangen kann hatte, hatte ich damit nicht im geringsten ein Problem. :)
Und dazu hab ich mir noch ein DP kabel gekauft somit war der 750 nicht mehr drin ;)

NRS schrieb:
ich wollte einen aufgeräumteren Thread haben.

Ich will auch gerne Millionär sein. Fehlt noch ´ne Million´. Aber das ist hier nunmal nicht gestattet und auch ein Schlag ins Gesicht für die Helfer die hier kostenfrei und freiwillig helfen! Das Hin- und her und Infos suchen ist nunmal nicht die feine englische Art!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und adAstra
coasterblog schrieb:
Ich will auch gerne Millionär sein. Fehlt noch ´ne Million´. Aber das ist hier nunmal nicht gestattet und auch ein Schlag ins Gesicht für die Helfer die hier kostenfrei und freiwillig helfen! Das Hin- und her und Infos suchen ist nunmal nicht die feine englische Art!
Ey bitte komm doch mal runter, wie oft muss ich mich hier eigentlich entschuldigen?
Es ist literally die erste FRage die ich hier stelle und ich hab echt wenig Ahnung, werdet ihr mir das nie verzeihen?
Ich habe extra einen Thread gemacht, da mich die Leute lieber drauf hingewiesen haben, wie Nutzlos das hier ist, als mir irgendwie zu helfen und das obwohl ich mich 1000 mal entschuldigt habe und versucht habe so gut zu helfen wie es nur geht, sorry aber verstehst du das wirklich null?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@NRS: zum dritten mal: welches genau? Corsair hat mehr als ein 650W-NT im sortiment.
Sorry wusste ich nicht, TX650M

https://www.amazon.de/gp/product/B06W9G6H11/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

NRS schrieb:
sorry aber verstehst du das wirklich null?

Du verstehst leider nicht was ich geschrieben habe.
Willkommen auf meiner Ignore-List! Ich mache seit Kurzem Nägeln mit Köpfen und tu´ mir das nicht mehr an.

coasterblog schrieb:
Willkommen auf meiner Ignore-List! Ich mache seit Kurzen Nägeln mit Köpfen und tu´ mir das nicht mehr an.
lmaooooooo
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Willkommen auf meiner Ignore-List! Ich mache seit Kurzem Nägeln mit Köpfen und tu´ mir das nicht mehr an.
Das "sorry aber verstehst du das wirklich null?" war übrigens NICHT böse gemeint, kann man falsch verstehen, verstehe ich, war es aber definitiv nicht. :)

@NRS:
@coasterblog hat schon recht wenn er schreibt dass es hier unerwünscht ist mehrere threads zu einem thema zu erstellen. und ganz ehrlich: du wurdest im ersten thread xfach nach genaueren angaben zum verwendungszweck gefragt. und hier lieferst du im eröffnungsbeitrag dann wieder kaum infos. sowas muss echt nicht sein. die frage wegen des 6GB kleinen speichers der 1660(S) wurde auch schon im alten thread gestellt und beantwortet. warum es hier dann nochmal sein muss (zu dem zeitpunkt ohne neue infos deinerseits)... naja.

das TXM hätte ich mir nicht gekauft, ist technisch aber in ordnung. halt unnötig groß.

edit: die frage nach der auflösung hast du immer noch nicht beantwortet.

Ja ok, dass verstehe ich, trotzdem ist es nicht besser so dumm zu antworten, aber gut manche Menschen bekämpfen Feuer eben mit Feuer.
mit der Auflösung ist das halt sehr schwer denn momentan KANN ich nur 4:3 spielen, CSGO ist das übelste Gewohnheitsspiel und da muss ich mich wenn ich dann lagfrei spielen kann alles mal ausprobieren. :)

Mehr Spiele, spiele ich zurzeit nicht wirklich, welche ich habe und gerne wieder spielen hab ich schon geschrieben (Ja hätt ich am Anfang vielleicht auch schreiben können, sorry)
Aber ansonsten sehe ich nicht wirklich wie ich helfen soll, ist es nicht logisch, dass ich, wenn ich ein Spiel kaufe, es auf den höchstmöglichen Einstellungen spielen will?

Ich dachte ich schreibe eine Frage über eine 200Euro Grafikkarte, bekomme 3,4 Antworten/Möglichkeiten und kann dann nochmal genauer recherchieren oder was auch immer, so war das dann jedoch nicht, ich habe einen Fehler gemacht und stehe dazu, entschuldigt habe ich mich auch öfter, dann wollte ich um 2-3 Uhr die Frage noch mal aufgeräumter in einem anderen Thread sozusagen reposten, da ich mir die Karte vielleicht schon morgen holen will und mich jeder einzelne auf meine Fehler, zum 100. mal, aufmerksam gemacht hat.

ES TUT MIR JA LEID, eine Antwort im anderen Thread hätte ich wahrscheinlich erst 9 Uhr morgens bekommen, da kann ich aber nicht antworten , ich hoffe das macht Sinn für euch, es tut mir leid und kann mir jetzt vielleicht jemand die beste allrounder karte für ca 200EUro vorschlagen? :) <3

Bildschirmauflösung:
640x480
1280x720
1920x1080
2560x1080
2560x1440
3440x1440
P.s wurde auch in #2 gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben