Grafikkartenkauf, Beratung

Alexander1

Cadet 2nd Year
Hallo,
da man mir ja recht schnell die Frage nach meinem Netzteil beantwortet hatte, wollte ich jetzt nochmal zur Hardware was fragen.

Ich habe mich beim Prozessor schon ziemlich auf den i5-2500k festgelegt. Dazu ein passendes Mainboard , wie das Asus P8P67 z.B.
Allerdings hab ich jetzt noch ne Frage wegen der Graka. Es sollte schon eine sein, die vernünftig Leistung für ne gewisse Zeit bringt. Ebenso sollte sie neuere Spiele schaffe, auch wenn man dazu noch nichts konkreteres von den Anforderungen weiß.
Preis lässt sich drüber reden.
Interesse hat bei mir die Gtx 570 geweckt. Gibts da noch Karten die in der Liga spielen und noch günstiger sind bzw etwas schlechtere, die vom Preis aber besser sind. Sparen ist nie verkehrt :)
Ich hoffe, dass man verstehen kann, was ich möchte und ich freue mich über Anregungen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit nem festen Budget?
ansonsten ist auch die GTX 560 Ti und die HD 6950 sehr empfehlenswert

Also abzüglich der Kosten des Mainboards und des Prozessors von knapp 280- 300 € wenn ich richtig informiert bin bleiben noch ca.300 € über. Das stellt dann aber auch das Maximum dar.

Also ich hab jetzt ne Gainward GTX 570 Phantom und die ist HAMMER! LEISE dank 3x 80er Lüfter und Leistung satt (ich spiele MW2 auf alles extrem +1920x1080 und nur 40% Auslastung) :D
Also meine Empfehlung nen Nvidia GTX 570!! (vor allem bei dem CPU --> hab ich auch nur mit K)
kauf dir auch (wenn du sieh nicht hast) ne SSD--> du wirst nicht glauben wie schnell Spiele laden!!

Kosten: 300€

Viel Spaß beim Zocken

Jo das mit dem 2500k stimmt, das hab ich vergessen da hinter zu schreiben. Ist jetzt ausgebessert.

Die GTX570 Phantom werde ich mir auch diesen Monat noch holen, hab mich viel informiert und die soll wirklich gut sein. (Kostet bei Geizhals min. 283€)

Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

(ich Spiele MW2 auf alles extrem +1920x1080 und nur 40% Auslastung)
auch wenn die GTX570 eine schöne karte ist, ist das wohl eher eine schlechtes argument. da reicht sogar eine 4870 für 1080p und max. details, da im MP die frames auf 90 begrenzt werden. freu dich lieber auf BF3, da wird deine karte auch auf die 100% auslastung kommen ;D

zum thema: wenn du keine größere auflösung als 1920x1080 verwendest, ist die 6950 1GB der Preisleistungssieger. die GTX560ti ist aber auch eine schöne karte, was vor allem ihrer geringen lautstärke im referenz design zu verdanken ist.

zur CPU, kann ich nur zustimmen. der 2500--K-- loht sich auf jedenfall.

und dank Physik X würd ich immer ne Nvidea nehmen nie ne ATI! das hat bei 80% aller Spiele nen Vorteil Nvidea zu haben!

klar, bei 80% nen Vorteil, es gibt ja auch bestimmt 5 Spiele, die PhysX nutzen^^

Ist zwar n nettes feature aber kein wirkliches Argument für ne nVidia

Ich weiss nicht was alle so toll finden an der Phantom. Die Karte hat starke Temperaturprobleme, d.h. sie schaltet sicherheitshalber bei fordernden Grafikanwendungen einfach ab. MW2 ist für die Phantom keine fordernde Anwendung.

@Yeltow: PhysX gibt es nur bei einer Hand voll spielen... dein Vorteil ist dahin. Vorteile gibt es bei Nvidia nur durch CUDA, welches du wahrscheinlich sowieso nicht nutzt.

Mein Bildschirm zeigt mit 1600 x 1200 an. :) Da muss ich vll auch nochmal schauen, muss man dann sehen.

GENAU das sind ja nur eine Hand voll und auch Spiele die keiner spielt
Serious Sam 3: BFE
Dungeon Siege III
Super Street Fighter IV
Dungeons & Dragons: Daggerdale
Alice: Madness Returns
Darkspore
Section 8 Prejudice
Shadow Harvest Phantom Ops
Duke Nukem Forever
Portal 2
Bulletstorm
Homefront

The Witcher 2: Assassins of Kings
Crysis 2
World of Warcraft: Cataclysm
Landwirtschafts-Simulator 2011
Dead Rising 2
Arcania – Gothic 4
Sid Meier's Civilization V
Tom Clancy’s H.A.W.X.® 2
Lost Planet 2
StarCraft® II: Wings of Liberty™
Mafia II
Just Cause 2
Battlefield: Bad Company 2
BioShock 2
James Cameron's Avatar:
The Saboteur
Die Sims 3: Reiseabenteuer
Star Trek: D-A-C
CITIES XL
Metro 2033
FIFA Soccer 10
Race On
Shattered Horizon
Borderlands
League of Legends
Need for Speed SHIFT
Tiger Woods PGA TOUR® Online
Tropico 3
Order of War
Batman: Arkham Asylum
Resident Evil 5
Sins of a Solar Empire
Street Fighter IV
Delta Force Xtreme 2
Terminator Salvation
Free Realms
Spore Galactic Adventures
Dark Void
Darkest of Days
The Sims 3
Battlestations Pacific
The Last Remnant
F.E.A.R. 2: Project Origin
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Warhammer 40,000: Dawn of War II

Zuletzt bearbeitet:
GTX570 Phantom.........

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Schön Yeltow... bevor du etwas komplett herauskopierst, solltest voher mal lesen, was du da kopierst. Diese Aufzählung von nZone listet nur Games auf, welche eine exklusive Nvidia-Unterstützung besitzen... dies impliziert aber nicht automaotisch eine PhysX-Unterstützung.

Edit: Battlefield: Bad Company 2 - nutzt kein PhysX sondern Havok
Fear 2 - Havok

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem Nvidia Unterstützung zu haben, heißt nicht das es auch was bringt.Prominentestes Beispiel Crysis 1.

Zurück
Oben