Grafikkartenkauf während der Black Week?

blauescabrio

Lt. Commander
Ist jetzt keine explizite Kaufberatung zu einem bestimmten Modell, aber wir haben doch einige engagierte Marktbeobachter hier. Rechnet ihr mit irgendwelchen Knallerangeboten zur Black Week? Ich hatte mich im letzten Jahr primär auf Amazon fokussiert, und da war eigentlich gar nix. Und was rabattiert war, war zuvor raufgesetzt worden. Oder fallen Rabatte dieses Jahr wegen der steigenden Speicherpreise generell aus? Ich würde in Richtung RX 9070 XT schielen. Steht da was zu erwarten, oder kann ich direkt heute bestellen, weil da (vermutlich) eh nix kommt? Glaskugelbesitzer vor!

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208, shawly, LiniXXus und 13 andere
Schau bei Notebooksbilliger - da bekommst ne 9070XT XFX Swift aktuell für 629 Euro. Ist für die Karte ein gutes Angebot.

Die ASRock Steel Legend bitte NICHT nehmen. Schlechte Kühlung. Die gibts dort aktuell für 619 Euro.

Ansonsten ist meine Glaskugel für den effektiven Black Friday Ende November leider grad runtergefallen. Muss mal die Schweben wegkehren.

Bei Nvidia Karten in der Leistungsklasse der 9070XT (was der 5070 TI entspricht) sehe ich keine kommenden Angebote zudem. Maximal bei der 5070. Die hatte Alternate in der Asus Prime Variante für 519 Euro - ist dann aber deutlich langsamer als die 9070XT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Redundanz, Ice_Dundee und eine weitere Person
also meine persönliche hoffnung ist schon, dass eines oder mehrere dieser modelle in den 5xx euro preisbereich fallen. denn ca. 609-629 euro ist jetzt schon wochenlang ein plateau welches nicht unterschritten wurde.
black friday week würde ich da auf jeden fall abwarten. ob es passiert steht natürlich in den sternen...

1762975189322.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und blauescabrio
kartoffelpü schrieb:
Kurz und knapp auf den Punkt.

Bono35 schrieb:
Die ASRock Steel Legend bitte NICHT nehmen. Schlechte Kühlung. Die gibts dort aktuell für 619 Euro.
Gerade die schwebte mir eigentlich vor, weil ich das Design als Arc B580 hatte, und weil die Karte mit dem Intel-Chip schön kühl blieb. In dem Fall herzlichen Dank für die Warnung.

Meine Beobachtung der letzten Jahre ist, dass hauptsächlich ältere Hardware oder Modelle, die bereits durch Nachfolger ersetzt wurden, im Preis reduziert werden.
Angebote für aktuelle Hardware sind mir bisher kaum aufgefallen.

Das scheint auch für den Großteil der Black-Week-Angebote zu gelten. Früher war das meiner Wahrnehmung nach deutlich attraktiver – heute werden überwiegend Restbestände älterer Produkte abverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und blauescabrio
Redundanz schrieb:
also meine persönliche hoffnung ist schon, dass eines oder mehrere dieser modelle in den 5xx euro preisbereich fallen. denn ca. 609-629 euro ist jetzt schon wochenlang ein plateau welches nicht unterschritten wurde.
Genau das war auch mein Gedankengang. Wäre nur blöde, wenn der wegen der anziehenden Speicherpreise nach hinten losgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Naja die ASRock Challenger da für 609 ist ja nun auch keine Karte die man kaufen sollte. Und unter 600 werden die 9070XT nicht fallen. Ich denke das die 629 für eine empfehlenswertes Modell (XFX Swift) eigentlich schon die Spitze der Fahnenstange ist. Da muss man schon realistisch bleiben.

Es wird nicht verbilligt, was auch so gut nachgefragt ist.

• Gefällt mir
Bei der Blackweek gilt es wie immer Preise VERGLEICHEN und bei guten Preisen zuschlagen, aber ob in der Blackweek dicke Rabatte gedroppt werden ich glaube es kaum.
Ist eher so das vorher die Preis bisschen angehoben werden um sie dir danach als super Rabatt anzupreisen, völlig normal im Sales.

• Gefällt mir
Barney von mydealz meint, dass genau jetzt prinzipiell der richtige Zeitpunkt wäre. Natürlich geht er nicht speziell auf PC Hardware ein.

Hätte ich die Steel Legend bei amazon Frankreich vor vier Tagen nicht verpasst, hätte ich sie für 570 € wahrscheinlich mitgenommen. Aber hätte, wenn und aber ...

Was ist denn prinzipiell mit der PowerColor für 609 €? Früher galt diese Marke als Billigmarke.
https://www.mindfactory.de/product_...aper-Aktiv-PCIe-5-0-x16--Retail-_1615544.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Power Color ist keine Billigmarke - nur ist die Reaper nicht empfehlenswert - genau wie auch nicht die Steel Legend - da der Kühler schlicht keine gute Leistung bringt. Bei Power Color kann man zur Hellhound oder Red Devil greifen - bei ASRock nur zur Taichi. Letztendlich sind die Modelle mit der besten Kühlung bei der 9070XT die Asus TUF, teilweise die Prime - mit Abstand die besten sind die drei XFX Modelle Swift, QuickSilver und Mercury.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und blauescabrio
Okay, dann warte ich die paar Tage zu Black Friday und Cyber Monday einfach noch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
Schau aber extrem genau hin, was dann der Deal sein soll.
Gewoehnlich wird trotz der Tagesnamen nix "verschenkt".

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Jetzt die aktuellen Preise notieren und dann wirst du sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Steht zu erwarten das irgendwas an gpus im Preissegment unter 200 € kommen wird und merklich besser als meine aktuelle gtx 1060 wäre?

@samuelclemens Was besseres als eine 3050 wirst du unter 200 Euro auch nicht zur Blackweek bekommen...
Ich verstehe bis heute nicht, wie sehr sich Leute beeinflussen lassen, obwohl sie es doch besser wissen müssten.

Kleine Anekdote. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Heißluftfritteuse gekauft. Zeitweise wollte ich sie bei MMS im Onlinestore kaufen und habe dann direkt im Laden zugegriffen. Ich hatte die Fritteuse noch im Warenkorb, als MMS seine MwSt-Aktion angekündigt hat.
Preis vor der Aktion: 210 Euro.
Preis zur Aktion: 250 Euro abzüglich der MwSt = 210 Euro.

Krasser Deal, ne? Und natürlich hat das System. An Black Friday, Cyber Monday, Singles Day und wie diese Tage nicht alle heißen werden Lager geleert. Da braucht man nicht erwarten, dass der tolle heiße scheiß billiger wird. Vielleicht 2-3 Sachen als Headliner. Der Rest ist aber eben das Blei im Lager.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges, BFF und dx1
Kannst gelegentlich beim Amazon Retourenkauf (oder Computeruniverse, Alternate) reinschauen. Es gibt öfters dort Grafikkarten, die dann 20-40 Euro günstiger sind.

Zurück
Oben