Grafikkartenlüfter testen - auf Mainboard?

Crax23

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe einen einzelnen Grafikkartenlüfter mit diesem mini 4-Pin Anschluss. Wie kann ich diesen ohne zugehörige Karte testen?
Die normalen 4-PIN PWM Kabel haben ja schwarz,rot,gelb,blau.

IMG_2570.jpg


Danke und Gruß
Daniel
 
Ich habe solche Stecker schon in den Normalen Lüfteranschluss reingeprügelt, müsste von den Abständen passen, falls du keine Angst hast sowas zu probieren^^

12cm-computer-4-pin-pwm-cooling-fan-connector-female-to-4-pin-gpu-fan-connector-male.jpg
Könnte mit der Länge deiner Kabel allerdings schwierig werden, ggf. eine Verlängerung oder so einen Adapter nutzen.
 
@Der Kabelbinder
Naaa, es ging um die Farben nicht um die Belegung :D
Aber daran habe ich ehrlicherweise nicht gedacht...
 
m4c1990 schrieb:
Ich habe solche Stecker schon in den Normalen Lüfteranschluss reingeprügelt, müsste von den Abständen passen, falls du keine Angst hast sowas zu probieren^^

Anhang anzeigen 1167866
Könnte mit der Länge deiner Kabel allerdings schwierig werden, ggf. eine Verlängerung oder so einen Adapter nutzen.
Ja eben, das Kabel ist super kurz. Der Adapter sieht gut aus, unter welchem Suchbegriff finde ich den?
 
zum "testen" würden wohl einfach ein paar kabel (klingeldraht) genügen die du da dran tüttelst an einer 12V stromquelle (9V block batterie würde es wohl auch tun). gelb wäre dann +, schwarz -.
 
Zurück
Oben