News Grafikkartenpreise: Bitcoin und Ethereum legen weiter kräftig an Wert zu

ImpactBlue schrieb:
Klasse, darf ich mir von meiner Frau schon wieder die olle Leier "Warum hast du damals nicht investiert?!" anhören..

OMG ...
Warum hat sie denn nicht selber investiert?
 
k0ntr schrieb:
Überrascht das jemanden? Mit Bitcoin scheffeln die Grossen unkontrolliert viel Geld. Jetzt muss wieder künstlicht gepusht werden damit die Grafikkarten & Co wieder teurer verkauft werden können.

Bitcoins werden schon lange nicht mehr mit Grafikkarten erstellt.
und die Coins die mit Grafikkarten erstellt werden haben in den letzten Tagen zum Teil bis zu 50% Wert gegenüber dem BTC verloren. Deren Wert gegenüber $/€ ist aber fast gleich geblieben.
Also kein grund da um jetzt Grafikkarten wie wild zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
@hamju63 Na weil sie A) damals davon nix wusste und B) nachdem sie das Thema ansatzweise verstanden hat, es mit Zitat "wtf und für den Käse gibt jemand Geld aus" abgetan hat. Aber ich bin schuld. :D
Einfach das Spiel "hätte hätte" - was zum Glück bei uns (bis auf Bitcoin) sonst nie zum Tragen kommt.

@wern001 Das liest sich für mein Vorhaben positiv, gibt's dazu nen leicht verdaulichen Beleg? Unter 90% Techno/Businessbabble wäre cool. ;)
 
ich weiß jetzt nicht was Du willst?
 
Meine Frau und ich haben zusammen investiert 2017 ;) #Abundzumalwastrauen
 
Thomson1981 schrieb:
Na zum Glück habe ich noch letzen Monat meine neue Grafikkarte gekauft zum Normalpreis.
Jetzt kostet die von mir gekaufte MSI GeForce RTX 2080 TI Lightning Z schon 1.599,00 Euro im lieferbaren Zustand,anstatt 1.499,00 Euro die ich bezahlt hatte.

Hoffendlich hält die mindestens 3-4 Jahre durch, ohne kaputt zu gehen.

Was soll an diesem Preis für eine Gamer Grafikkarte denn Normal sein? Schön langsam glaube ich das es Nvidia gelungen ist die Ausgerufenen Preise ins Hirn vieler Leute als Normal zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Bonanca, areacode030 und 8 andere
time-machine schrieb:
Natürlich ausgelöst durch den Bitcoin und nicht durch Großbanken wie Goldman Sachs.
Nein Natürlich nicht, aber auf der Regulären Börse(der Spielplatz der Reichen) in erste Linie.
 
@wern001 Bericht/News/Studie/Paper/Sonstwas, das die anteilige Erzeugung der Bitcoins in Relation zur genutzten Hardware (ASICs, Grafikkarten, Toaster) aufzeigt.

Okay auf Bitcoin bezogen hab ich ein beliebiges Wiki gefunden, was sehr schön zeigt, dass auf die Währung Bitcoin bezogen Grafikkarten zum Minen komplett unsinnig sind. https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison und dazu https://en.bitcoin.it/wiki/Non-specialized_hardware_comparison
Und das schon seit 2014..

In die anderen Währungen werde ich mich mal nicht tiefer einlesen, ein kurzes überfliegen von z.B. Monero-Benchmarks zeigt da aber wohl durchaus noch Potential, natürlich je nach Marktlage der Währungen..
Bleibt für mich zu hoffen, dass es weniger lukrativ wird/ist/bleibt, bis meine Frau mich zum spekulieren und hoffentlich nicht auf die Nase fallen zwingt ;)

Für mich springt das Thema zwischen sehr interessant und "oh Gott bitte nicht schon wieder"
 
aktuell BTC Einkaufen hmm... Kann sein das er wieder auf 10-15k steigt kann aber auch sein das er wieder auf 3000 fällt.
Ich hab für 5 BTC paar der Coins eingekauft die aktuell Stark gefallen sind. Ich schätze das ein Großteil davon im wert zum BTC steigen wird wenn der Kurs vom BTC zum $/€ wieder fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
atlas77 schrieb:
Also wenn es nach Leistung per Watt geht, ist die 1650 meilenweit vor einer 570.
Das wäre dann aber Effizienz/Leistung - Und Effizient is die Karte.
Gut..Keine Leistung...niedrige FPS...kostet etwa 50 Euro Mehr als ne 570....
Vermutlich macht Spielen damit auch kein Spaß....
ABER!..Wenn ich DANN seh dass ich 4,558 Cent auf der Stromrechnung gespart hab Freu ich mich! :D
 
flappes schrieb:
Ja, das tun sie ja jetzt schon.

Und noch mehr wenn sich btc wieder stabilisiert :)

Könnte eine schöne alt season werden.
 
Alienate.Me schrieb:
Und noch mehr wenn sich btc wieder stabilisiert :)

Könnte eine schöne alt season werden.

hab 20 verschiedene alt coins eingekauft. Ich geh davon aus das 4-5 sich nicht erholen und der rest schätzungsweiße 70-90% auf den alten wert erholen
 
Ab welchem Kurs lohnt sich das Mining mit deutschen Strompreisen bei aktuellem Schwierigkeitsgrad wieder? Ich würde mal sagen da fehlen noch 40%.
 
Philipus II schrieb:
Ab welchem Kurs lohnt sich das Mining mit deutschen Strompreisen bei aktuellem Schwierigkeitsgrad wieder? Ich würde mal sagen da fehlen noch 40%.

Kommt drauf an wo Du die Miner unterstellen kannst. Ich hab meine bei einem privilegierten Stromkunden und zahle ohne MwSt 6,75 ct/kwh
 
Highend Karten haben doch auch ASICS oder irre ich mich?
Beim Boom damals wurde selbst hier im Marktplatz nach ASICS werten gefragt.
 
Grafikkarten haben schon ein paar ASICS drin sind aber sehr begrenzt. z.B der Video Decoder ist ein ASIC
ASICS sind ist nichts anderes als in Hardware verfestigte Software. Die sich nie wieder ändern läst.
z.B. Bitcoin ASICS können SHA256 berechnen aber nichts anderes
 
Erst zwei Seiten gelesen und es ist immer wieder erstaunlich, wie hier unqualifizierte Äußerungen noch und nöcher rausgehauen werden. Ohne Ahnung von den speziellen Cryptos oder Coins selber - fehlendes Hintergrundwissen zur Technologie, nachplappern des Unsinns von Dritten oder aus "den Medien" zu Blockchainwährungen und Wirtschafts-/Finanzabläufen kommen noch dazu. Als i-Tüpfelchen Klimareligion/Klimahysterie evidenzunbasiert.

Da läuft einem ein Schauder über den Rücken und merkt dass selbst unter "Technikaffinen" der selbe Durchschnitt wie bei Bild.de anzutreffen ist.
🙈 🙈 🙈

Sapere Aude!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, nickydw, tritratrullala und 6 andere
wern001 schrieb:
Ich geh davon aus das 4-5 sich nicht erholen und der rest schätzungsweiße 70-90% auf den alten wert erholen

Aber warum in etwas investieren von dem man sich keine erholung erhofft?

Wäre das geld nicht sinnvoller dort wo du dir profit erhoffst?
 
Zurück
Oben