Grafikkartenproblem bei Call of Duty Warzone

Hallo,
ich habe eine Frage an der ich ziemlich verzweifel. Wenn ich das neue Call of Duty Warzone spiele, hat meine Grafikkarte ( MSI NVIDIA Geforce RTX 2060 super ) eine Auslastung von 1%, meine CPU jedoch eine Auslastung von bis zu 100%. In den Einstellungen vom Spiel wurde auch meine Grafikkarte als Standard bzw. einzige Grafikkarte erkannt. Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. kann.
Vielen Dank und Liebe Grüße, Aurel

PS.: Aufgrund der hohen CPU Auslastung kommt jene schon gut auf +70 °C

Wovon reden wir hier überhaupt?
PC oder Notebook?

• Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Im Gerätemanager checken ob nicht die interne grafik läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Naja, wenn du eine RTX 2060 zu einem Athlon 64 3200+ packst, ist der natürlich zu 100% ausgelastet, wenn du ein Spiel startest...

Jetzt mal ernsthaft: Grafikkarte kennen wir nun, aber den Rest nicht. Welcher Prozessor? Wie viel Arbeitsspeicher? Spiel auf einer SSD oder HDD installiert...und...und...und.

• Gefällt mir
Pc. Meine CPU ist der AMD Ryzen 7 2700x, ich habe 16 GB Arbeitsspeicher und das Spiel ist auf einer Samsung SSD 860 EVO 500GB installiert. Ich kenne mich nicht so gut mit PC's aus, daher frage ich.

Stell mal die Grafikdetails und Auflösung höher, dann bekommst du die Grafikkarte eher ausgelastet ^^

• Gefällt mir
Dann ist also die Frage, welches Tool Du zur Anzeige der GPU Last während des laufenden Spiels benutzt.
Hinterher die Last anzeigen zu lassen bringt nichts ;)

@hamju63 ok, danke, Beim Task Manager bei Leistung hab ich geschaut, und ist meine CPU Temperatur normal (geschut über CPUID HW Monitor)?
Ergänzung ()

@hamju63 ja, das ist schon klar, ich habe den Task Manager während des Spiels auf dem Zweitmonitor offen :')

Vergiss den Taskmanager und leg Dir ein Overlay im laufenden Spiel mit MSI Afterburner an.

Zurück
Oben