• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone DMZ: Pay-to-Win-Zeitalter startet endgültig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, DJMadMax, Clowntastisch und 12 andere
Pay to win ist die beste Methode um der verbliebenen Spielerschaft mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ob es für den nächsten Teil gut ist bleibt fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Spike Py, CableGuy82 und 16 andere
Für mich ein Grund, Activision die Rücken zu kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, flo.murr, Spike Py und 54 andere
Und dennoch wird sich jedes CoD millionenfach verkaufen und mrd. Umsätze generieren. Und Warzone wird erst recht ebenfalls Umsätze generieren von welchen jedes andere Studio trotz sehr guter Releases nur neidisch rüberschielen wird.
Die Spieler sind nicht ernst zu nehmen.

Activision Blizzard erinnert mich irgendwie an Konami.
Diese haben auch alle ihre IPS mit der Axt gekillt und machen mit mobile und p2w mehr Gewinn denn je. Noch ist es bei AB nicht so weit gekommen aber es sieht ganz danach aus. Ich habe die Befürchtung dass selbst D4 gegen die Wand gefahren wird. Schaut euch nur OW2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, p-style, xXDariusXx und 20 andere
Gilt nur für DMZ oder, fehlt irgendwie im Artikel komplett?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, VYPA, FatalFury und 8 andere
Die Pest at it's best:kotz:
Selber Schuld liebe Spielerschafft, ihr lasst ja alles mit euch machen!:lol:
Wie kann man sich so etwas nur antun und damit noch Spaß haben, die Neuzeit Kiddies haben echt keine Ahnung von richtigen und guten Spielen...

Wisst ihr was ich mache wenn ich Bock auf CoD habe?
CoD 4 MW Remastered starten, eine SP Map nach Wahl durchballern und fertig.:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, ayyildiz, Azeron und 29 andere
Pay2win bedeutet für mich = großen Bogen um diese Titel.
Da spiele ich halt was anderes, Auswahl ist ja da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, hemmi1982, Triky313 und 23 andere
Tja vor allem auch die Microtransaktionen sin ok Sager, wenn es kein Pay to Win ist ebnen den Weg dorthin.
Wenn die Hersteller merken das es keinen massiven Widerstand gegen nachträgliche Monetarisierung gehen die immer weiter.
Dank der nicht so schlimm Sager ist es leider wohl nicht mehr aufzuhalten das Pay to Win bald immer und überall zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Ja_Ge, Czk666 und eine weitere Person
ovanix schrieb:
Ich habe die Befürchtung dass selbst die D4 gegen die Wand gefahren wird.
Bei allem Respekt! Das ist schon eine sehr naiv positive Sicht. Als würdest du bei einem notorischen Lügner denken, dieses Mal sagt er bestimmt die Wahrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officeee, aid0nex, C16+4 und 4 andere
Na? Immer noch kein Pay-to-Win ihr ganzen CoD Fanboys?

Fuck, was musste ich mir beim letzten Artikel anhören das er ja "Clickbait sein Vadder" wäre, und das wäre ja kein PtW und ach und das sind alles garkeine Vorteile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, dersuperpro1337, SSGFrost und 12 andere
Yes! Ich finds gut! Endlich zeigt sich was es für Konsequenzen hat dem Ganzen nicht schon vorher einen Riegel vorgeschoben zu haben. Hoffentlich lernen andere daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, qappVI, user0001 und 4 andere
czmaddin schrieb:
Bei allem Respekt! Das ist schon eine sehr naiv positive Sicht. Als würdest du bei einem notorischen Lügner denken, dieses Mal sagt er bestimmt die Wahrheit.
Diablo 4 wird für viele ganz bestimmt noch zur größten Enttäuschung des Jahres, für mich und einige andere offenbar nicht, da wir schon fest damit rechnen dass nachträglich der Shop für Pay2Win eingefügt wird sobald die ganzen Reviews raus sind und die gute Wertung steht...

Wartet es nur ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, officeee, -THOR- und 15 andere
@ScorpAeon ich hab mich drauf gefreut und wollte es kaufen. Nach dem was ich hier gerade gelesen habe, ist es für mich tot. Es gibt auch Menschen die Konsequenzen ziehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Rhino One, m4dd0gg und 2 andere
Ich würde es auch unheimlich gerne spielen, warte aber lieber ein halbes Jahr ab was damit passiert, eventuell dann. Aber auch nur wenn da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht, ich zweifle aber sehr stark...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und kicos018
Kann man die Skins auch erspielen oder muss man sie kaufen?
Bei Pay to Progress muss ich nämlich ehrlich zugeben, habe ich kein Problem damit.

Und ganz klar, 10.000h ingame Spielzeit für ein Skin zählt nicht als "erspielen können".

mfg
 
nap schrieb:
Gilt nur für DMZ oder, fehlt irgendwie im Artikel komplett?

Dachte das würde durch die Überschrift klar: ja, nur Warzone.

@[wege]mini
Aktuell nur kaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, nERdWIN und [wege]mini
Warum machen die das?
Also klar - Geld.

Aber, die meisten Spieler wollen es nicht, dem Ruf schadet es auch. Sind Ethik und Moral gar nichts mehr wert?

Warum nicht einfach mal auf ein bisschen Geld verzichten und dafür keine fragwürdigen Entscheidungen treffen? Warum immer mehr, mehr, mehr? Das ist das, was in unserer Welt schief läuft...und sie mittelfristig kaputt macht.

Scheiß Gier. Sieht es sonst niemand oder will es niemand sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, ThreadFlipper, saMe1 und 14 andere
ist das spiel noch so populär?
activision ist sich doch sicher bewusst, dass sie Diskussionen mit so einem schritt auslösen werden.
Aber sie gehen davon aus, dass es die meisten spieler nicht zu stark oder all zu lange von warzone abhalten wird und es ist ein f2p spiel, da ist quasi jede form der monetarisierung erlaubt.
nur eine frage der zeit bis sowas in bf oder cs kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Quaussi schrieb:
Für mich ein Grund, Activision die Rücken zu kehren.
dann musst du aber ALLEN Publishern den Rücken kehren wenn du dir treu bleiben willst. Ich gehe eher Spiel für Spiel vor. Taucht pay to win auf bin ich raus. Ich glaube nicht das es mittlerweile noch einen Publisher gibt der nicht mindestens 1 Pay to Win spiel anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Midnight-CB
Quaussi schrieb:
Für mich ein Grund, Activision die Rücken zu kehren.
besser spät als nie!
ich bin diesen schritt schon vor jahren gegangen und habe dank meiner prinzipien auch schon thaddäusmäßig zugesehen wie meine kumpels dann eben ohne mich div. ea/activision shooter gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Zurück
Oben