• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone DMZ: Pay-to-Win-Zeitalter startet endgültig

70€ Kaufpreis plus Pay-to-win Elemente. Reschpekt Activision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, GreitZ und Kommando
Könnt ihr euch schonmal bei Diablo4 drauf einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Und dann wundern die sich, dass es immer weniger gespielt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Boah eh... wer kauft sowas?
Müssen Aliens sein!
 
Die letzten Saisons von MW2 waren schon der letzte Dreck und es geht nur bergab.

Cold war hat mir so viel Spaß bereitet, und der season pass dort war fair. man konnte ihn sich auch relativ einfach erspielen ohne Echtgeld aus zu geben. Das geht inzwischen praktisch gar nicht mehr und der Fortschritt is super langsam was jegliche Motivation raubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
...und trotzdem wird es Menschen geben, die "Mikrotransaktionen sind per se nicht schlecht." von sich geben.

Naja, mich juckt es ja nicht. CoD ist nicht mein Fall und alle Entwickler, die DLCs und Mikrotransaktionen pervertieren sind bei mir eh auf der "not 2 play"-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
lio schrieb:
70€ Kaufpreis plus Pay-to-win Elemente. Reschpekt Activision.
Das Spiel ist kostenlos.
Man kann sich ja schon ein bisschen damit beschäftigen, wenn man eine Meinung abgeben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, Spawn182 und Kuristina
Naja wenig überraschend. Wobei mit MW2019 hatte man ein solides Spiel abgeliefert. Aber alles was danach wieder kam....MW2 ist die Krönung hier wurde fast alles falsch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Das typische CoD Klientel wird wohl mit vollen Händen zugreifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und MoGas
Gibt leider zu viele Leutz, die so etwas (gerne) unterstützen.
So kann es nur noch schlimmer werden.
Danke für nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Soviele falsche Informationen hier.
1. DMZ ist kostenlos.
2. Es ist kein pay2win. Vielmehr pay2progress. Es ist so dass jeder der eine Runde überlebt hat mit dem Equipment aus der vorherigen Runde startet. Also ist der pay Faktor, dass wenn man stirbt ein bisschen weniger Equipment suchen muss. Allerdings ist der Faktor nicht wirklich groß. Generell braucht man vielleicht 10-15 Minuten um neues Equipment zu suchen. Man spart sich also je nach Equipment vielleicht 2 Minuten suchen. Ja ein Selbstwiederbeleben kann viel wert sein am Anfang, aber wenn man stirbt dann spielt man halt eine neue Runde. Dann hat man vielleicht 15 Minuten verloren.
Ich sehe keinen großen Vorteil drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyingiceman und Spawn182
Siehst Du denn den Sinn darin?
 
Marcel55 schrieb:
Sind Ethik und Moral gar nichts mehr wert?
Waren sie vor Kapitalbildendem Hintergrund noch nie.
Ich bin immer sehr überrascht das viele darüber so überrascht sind.
 
Warzone mochte ich schon von Anfang an nicht alle meine Kollegen feiern, es spiele lieber das normale MW 6 VS. 6, wenn die Server mal richtig laufen.
 
Ganz ehrlich? Mir ist das komplett wumpe. Ich habe mir auch zwei Operator gekauft, den mit mittlerem Rucksack und noch das Ghost Pack wo man immer mit einer 2er Weste startet.

Keinen Bock immer alles zu öffnen bis ich endlich eine 2er oder 3er Weste habe, um dann 3 Minuten später getötet zu werden und wieder neu anfangen zu müssen.

Ob mich jemand mit einer Drohne im Spiel orten kann ist mir total egal. Die Exfill Punkt werden eh maximal abgecampt.

Mich stört der Pay2Win Kram gar nicht mehr. Ich habe trotzdem Spaß und kille genug Leute.

Was für mich eher broken ist, wenn sich 5-6 Leute auf einem Server treffen und dann mit 6 Personen durch die Gegend fahren und wirklich alles wegfarmen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da ist eine Drohne für mich Spielkram gegen.

Aber klar, geht alle auf die Barrikaden bei einem F2P Titel =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, MoGas und Spawn182
Das bisschen Pay2Win hier ist doch ein Witz im Vergleich zu anderen mobilen Spielen wo es um zigtausende Euros geht. Verstehe die Erregung nicht. Kaum ein mobiles Spiel ist wirklich free2play. Der Googleplaystore ist voll mit p2w-dreck. Zocken sollte man ernsthaft nur auf dem PC oder der Konsole um genau daran vorbeizukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Die meissten Spieler wollen es nicht?
Gibt es dafür verlässliche Statistiken?

Ich behaupte dass ist nur eine kleine Laute Forum-Minderheit. Der Durchschnitts Konsolen-Pleb oder high Skill rul0r werde einfach die Kreditkarte zücken (zur Not die von Mutti)
Marcel55 schrieb:
Warum machen die das?
Also klar - Geld.

Aber, die meisten Spieler wollen es nicht, dem Ruf schadet es auch. Sind Ethik und Moral gar nichts mehr wert?

Warum nicht einfach mal auf ein bisschen Geld verzichten und dafür keine fragwürdigen Entscheidungen treffen? Warum immer mehr, mehr, mehr? Das ist das, was in unserer Welt schief läuft...und sie mittelfristig kaputt macht.

Scheiß Gier. Sieht es sonst niemand oder will es niemand sehen?
 
@Beatmaster A.C. Jo sorry, ich spiele dieses Zeuch halt nicht, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Ich bin halt nur verwundert, dass sich so viele Spieler derart knechten lassen, daher meine Frage :)

Ich mein ich hab nichts gegen Grind an sich (habe etliche Stunden Spaß in D3 gehabt), aber ich würde halt keinen Cent auageben für Pay2Win oder Pay2Progress. Da suche ich mir halt lieber ein anderes Spiel aus.

Was D4 angeht hoffe ich echt, dass diese "Spielmechaniken" keine Anwendung finden werden. Aber ich traue dem Braten echt nicht. Mal sehen, was da kommt 😒
 
Zockt einfach Hunt Showdown, dass Beste überhaupt!
 
Juckt mich nicht. Spiele nur SP. Wenn es in Zukunft keinen SP mehr gibt….. Jo, dann ist das so. Spiele ich weiter an Anno1800 und MSFS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben