• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone 2.0: DMZ-Modus führt in Season 3 Pay to Win ein

Dann war es das für mich mit DMZ. Habe ich ab und zu gerne mit ein paar Kollegen gespielt.
Aber bei P2W bin ich sofort raus. Jetzt brauch ich nur Ersatz. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, flo.murr, Nightmar17 und 15 andere
Ersten paar Wochen gespielt, dann gemerkt, dass Activison Blizzard kein Interesse daran hat die Fehler zu fixen, stattdessen wird stumpf direkt die erste Season gestartet ... rechtzeitig abgesprungen um das Trauerspiel nicht mehr ertragen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, VYPA, CMDCake und 12 andere
Die Vorteile sollten wenigstens für die jenigen aktiv sein, die MW2 gekauft haben...
Scheiß Activision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, marshalm, aid0nex und 6 andere
Nicht schön, aber ich würde es auch nicht zu arg dramatisieren. ☝️

👉👉 Interessiert mich Null wenn da einer mit „mittleren Rucksack“ oder ner Weste startet. Gibt mindestens 20 andere in der Runde, welche aus vorherigen Runden bis unter die Zähne bewaffnet sind. 👈👈


Außerdem gibts Rucksäcke, gewusst wo, wie Sand am Meer.

Die Grundidee dieser Skins find ich aber trotzdem doof. Es sollte bei Optischen Sachen bleiben.

Nachtrag: das Angebot richtet sich an Deppen, einen wahnsinnigen Vorteil seh ich nicht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Weedlord, MoGas und 8 andere
Nicht schön aber auch kein Drama. Deswegen gewinnt der Standardnoob jetzt auch nicht sofort.
Klar die Profis machen was draus aber ein minimaler Vorteil und weit weg von Pay2Win aber clickbait hällt ja überall Einzug.

Gerade Alleine wird man da doch eh von einem Trupp weggemäht egal ob man den zweier Rucksack haht oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, Hylou, thornhill und eine weitere Person
@brettler Problem nicht verstanden!
P2W ist immer zu beukottieren und muss im Keim erstickt werden!

Irgendwie bewerte ich das als schlechtes Omen für Diablo 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, Nightmar17, SWDennis und 26 andere
Sinatra81 schrieb:
Nicht schön, aber ich würde es auch nicht zu arg dramatisieren. ☝️

👉👉 Interessiert mich Null wenn da einer mit „mittleren Rucksack“ oder ner Weste startet. Gibt mindestens 20 andere in der Runde, welche aus vorherigen Runden bis unter die Zähne bewaffnet sind. 👈👈
Bin jetzt auch kein Freund von pay to win aber an der Stelle spielt es eigentlich fast keine Rolle weil du oft eh halbnackt das Spiel betrittst und auf Leute triffst die eben nicht in der Runde davor gestorben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas, Lumpen Larry und CastorTransport
brettler schrieb:
Weit weg von Pay2Win aber clickbait hällt ja überall Einzug.

Gerade Alleine wird man da doch eh von einem Trupp weggemäht egal ob man den zweier Rucksack haht oder nicht
Pay2win bedeutet nicht, dass der Spieler wortwörtlich einen Win-Button erhält, sondern schlicht nur, dass er sich einen spielerischen Vorteil finanziell erwerben kann.
Und das ist ja wohl unbestritten, egal wie gering die Auswirkungen individuell eingeschätzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, SWDennis, Piranha771 und 19 andere
Gaming ist halt nicht mehr das was es einmal war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, SWDennis, Triky313 und 21 andere
brettler schrieb:
Klar die Profis machen was draus aber ein minimaler Vorteil und weit weg von Pay2Win aber clickbait hällt ja überall Einzug.

Du schreibst selbst, dass es ein Vorteil ist, nennst es aber kein Pay2Win und beschwerst dich gleichzeitig über "Clickbait"? Wie weit an der Realität kann man vorbei leben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virny, Nightmar17, SWDennis und 29 andere
Nennt man sowas dann überhaupt noch "Skin"?

Davon abgesehen, Pay2Win gibt es ja letztlich nur, weil es funktioniert. Da muss sich dann jeder an die eigene Nase fassen und die welche Zahlen um zu gewinnen einfach untereinander spielen lassen.
 
@7H0M45 der Zug ist aber leider abgefahren. Solche Mechaniken haben sich bereits etabliert und werden bestimmt nicht mehr vergessen werden... Es wird eher schlimmer werden, denn es kommen ja immer wieder neue bzw. mehrere System zustande, um den Spieler bestmöglich melken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
@##Tom##
Da haste




Ich spiele immer noch lieber caldera sobald sich einer findet, der das mit mir spielt. Auch wenn wir zu weit quads spielen müssen.
Das Niveau steigt aber in den letzten Wochen schon wieder stark an. Wir hatten quasi nicht aufgehört Caldera zu spielen. Im dezember/januar konnte man da fast alleine durchlaufen. inzwischen wird man selber schon mal hin und wieder auseinandergenommen. Die lvl 1001 kommen alle zurück


Bin mal gespannt, wann es Payvorteile für den BR geben wird. (Man kann die Partygröße auf 6 Personen erweitern in Solo joinen oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
7H0M45 schrieb:
Da muss sich dann jeder an die eigene Nase fassen und die welche Zahlen um zu gewinnen einfach untereinander spielen lassen.
Und wie soll man das bewerkstelligen? Man kann keine Matches starten mit der Voraussetzung, dass niemand Skins benutzen darf ...
 
Und die Server laufen immer noch bescheiden.

Dafür gibt es einen neuen Bug - man kann kein Field Upgrade mehr mitnehmen (Munikiste etc.)

Ich finde dieses Bundle nicht soooooo kritisch - auch wenn es natürlich, wenn es auf Minuten ankommt - kritisch ist! :D Ich hoffe zumindest, das sie sowas nicht zu oft raushauen.

JEDER der extra Cash ausgibt in dem Spiel KANN Vorteile erringen! Mit jeder neuen Season (ich spiele COD erst wieder seit MW2019) mit neuen Waffen, gibt es innerhalb kurzer Zeit Bundles/Blueprints zu kaufen, die einen "Vollausbau" haben. Ich erinnere mich gerne an überstarke Waffen wie einst zu MW2019 die DMR die zu Weihnachten kam und bis Ende Januar nicht gefixt wurde, da gab es sogar 10 (!!!) Blueprints mit Vollausbau zu kaufen und Warzone/MP waren "unspielbar". Zu den Operatoren: die dunklen Skins gibt es schon ewig und immer wieder...

Es ist nichts Neues in COD. D.h. nicht, das es toll ist, aber wer das "fair" spielen mag - sollte lieber hinterfragen, warum man als PC Spieler nicht Crossplay ausschalten kann!? (oder als XBox'er)

Wenn eines "unfair/unsportlich" ist, dann eine Mechanik (Aimassist) die Spielern die meinen ein FPS mit Gamepad spielen zu müssen, sowas mitzugeben UND mit PC Spielern zu mixen. Das gilt umgekehrt genauso, Gamepad'ler werden "gezwungen" auf großen Karten mit PC Spielern zu spielen.

Viel Aufregung für nix. Da seid ihr bei COD ein wenig zu spät mit der Kritik. Von meiner Seite aus würde ich sagen, 2 Jahre zu spät ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElHanzo
Sinatra81 schrieb:
Nicht schön, aber ich würde es auch nicht zu arg dramatisieren. ☝️
Wehet den Anfängen. Desto mehr man durchgehen lässt, desto weiter treiben sie es.
Dass als nächstes Damage-Boosts, %Schadensminderung oder noch weitere, wesentlich invasivere Pay2Win-Angebote kommen werden ist keine Frage des "Ob" sondern des "Wann".

Aber schön bleibt sich ActivisionBlizzard treu. Da weiß ich weiterhin warum ich mir nicht mal die kostenlose open Beta von D4 reingezogen hab. Von dem Scheißladen lass ich inzwischen konsequent die Finger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, PeterPlan, Farcrei und eine weitere Person
Ist halt krass, wenn es alles nur noch ums Verkaufen geht und nicht um das eigentliche Spielerlebnis. Die Serie ist für mich schon lange tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, aid0nex, fox40phil und 5 andere
Ich finde den DMZ-Modus richtig langweilig, genau so wie das Battle royal. Bin lieber auf einen 6 vs. 6 Server und spiele Stellung.
 
Call of duty ist sowieso zu einem verbuggten Milliardenschweren casual shooter verkommen.Gute oder schlechte spieler gibt es in diesem Spiel nicht, für Activision gibt es nur gute spieler und selbst wenn man als geübter Spieler gegen noobs spielt, kommen Schüsse irgendwann nicht mehr an und zerplatzen wie Platzpatronen.

Activision muss es jeden recht machen, denn jeder soll Erfolge erzielen und das bedeutet Umsatz und Gewinn.

Pay 2 Win ist bei COD doch nichts neues, ein Reddit User hatte das ganze mal ausführlich dokumentiert, in COD erkauft man sich schon durch den battlepass spielerische Vorteile.
Ein Grund warum dieses spiel auch nie turnierbasiert und competitive gespielt werden kann, da es durch die vielen Algorithmen um jeden noch so schlechten Spieler zum Erfolg zu führen, für Profi Spieler einfach nicht geeignet ist, und disqualifiziert sich schon beim Grundkonzept.

Wer solche Konzepte mag, wo ein Algorithmus eingreift und Einfluss hat, wie eine runde zu verlaufen hat, kann durchaus Spaß mit solchen Games haben.
Für mich ist es nen sehr bitterer Beigeschmack schon vorher zu wissen das es gar nicht an meinen können scheitert, sondern weil das Spiel so entschieden hat, denn auch die schlechtesten spieler sollen an dem Spiel gefallen finden, daran gebunden werden und Fortschritte erzielen.
Durch battlepass und skins die spielerische Vorteile verschaffen, wird zudem noch das Belohnungssystem stimuliert und suggeriert es hätte sich gelohnt.

Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel, setz mich hin und lerne wie man richtige Shooter spielt, in spielen die solche Mechanismen nicht implementieren.

Mal schauen ob sich unter Microsoft bei COD etwas ändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und MouLeR
Zurück
Oben