Grafikkartenprobleme GTX 1060 6GB

feichti_

Newbie
hallo allerseits. Ich habe mir nur zu Minecraft spielen einen gebrauchten PC von willhaben zugelegt. Einrichtung und so hat alles geklappt aber als ich dann Minecraft gestartet habe hat sich das Spiel noch in der Lobby aufgehängt, der Bildschirm wurde schwarz aber man konnte die Maus noch bewegen, dann wurde er bräunlich/grünlich und dann ist das Spiel abgestürzt. Ich habe es circa zehnmal probiert und es ist immer wieder aufs Neue passiert. Meine erste Vermutung war der Treiber diesen habe ich gleich in der Geforce App auf den neuesten Stand aktualisiert. Gebracht hat es aber nichts es ist genau das gleiche wie passiert. Dann habe ich einen Treiber aus 2023 genommen auch bei diesen ist passiert und anschließend noch bei einem aus 2021. Was könnte da das Problem sein? Danke schon mal für eure Hilfe!

AMD Ryzen 5 3350G
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB Adata
  • Mainboard: …MSI A320 M pro ITX
  • Netzteil: … BE QUIET System Power 7 400W
  • Gehäuse: …Kolink Observatory Lite
  • Grafikkarte: …Gtx 1060 6GB
  • HDD / SSD: … Samsung 120gb

teste doch mal ob das auch passiert, wenn du die integrierte Grafik vom Mainboard benutzt.
(evtl im Bios umschalten)

über die vega lässt er sich nicht starten. anbei noch bilder wenn das flackern in minecraft losgeht. den furmark test hat die gpu gemeistert

Anhänge

• IMG_5526.jpeg
    IMG_5526.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_5530.jpeg
    IMG_5530.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5529.jpeg
    IMG_5529.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5528.jpeg
    IMG_5528.jpeg