Grafikkartenslot kaputt?

afkxd

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich wollte vor 3-4 Monaten den Pc von meiner Schwester neu aufsetzen.Wir haben alles runtergenommen,dann habe ich ihn aufgemacht um ihn sauber zu machen.Nachdem ich alles wieder eingebaut habe,zeigte der Monitor kein Bild mehr an obwohl alles genau wie vorher ist.Der PC fährt auch noch hoch bzw der Lüfter dreht sich und man hört ihn auch angehen
aber ein Bild bekomme ich nicht mehr.Ich muss dazu noch sagen das der PC davor ziemlich faxen gemacht hat z.B einfach sachen verschoben oder sogar deinstalliert. Kann es sein das der Grafikkartenslot einfach kaputt ist? Und das gleich beide? ich hatte auch nur ein Netzteil mit 20 und 2x4 Pins aber das bord brauchte 24pin für Strom und dann noch mal 2x4 für die CPU könnte es daran liegen?

Q6600
8GB DDR2 ram ( auch schon probiert nur mit einem oder 2 )
GAx38-D55
GT 6600

MFG

Wie lief denn der PC vorher wenn zu wenig Strom-Anschlüsse vorhanden sind?? Es macht also schon mal Sinn ein passendes Netzteil zu besorgen, da es aber auch vorher lief und es unwahrscheinlich erscheint das beide Grafikkarten-Slots gleichzeitig kaputt gehen scheint es so als sei die Grafikkarte kaputt gegangen, von daher teste die doch mal an einem anderen Rechner.

Ich vermute mal Du hast dich vor dem Auseinanderbauen nicht geerdet? Falls Nein könntest Du das Board beschädigt haben, aber Schau erstmal ob Du die Grafikkarte woanders testen kannst oder ob Du das Netzteil auf die schnell (und wenn nur zum Test) tauschen kannst.

Die meisten Boards selbst von Skylake sind immer noch abwärts kompatibel bei der ATX Spezifikation. (20er und 24er Stecker ist gemeint)

Zu C2D Zeiten war es fast Pflicht. Daher ist es unwahrscheinlich das es daran liegt. Zumal das System zuvor gelaufen war.

Es ist wahrscheinlicher das ein Teil beim reinigen durch ESD beschädigt wurde. Z.B. durch das berühren der Kontakte der Grafikkarte.
Solange nicht auf einer ESD Matte mit ESD Armband gearbeitet wurde, besteht diese Möglichkeit jeder Zeit.

Hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluß und ist dieser auch angesteckt.

Okey ich habe jetzt meine GTX 660TI und mein Netzteil ans andere Mainboard gemacht. Jetzt drehen sich nur alle Lüfter ich hatte das Problem schonmal habs allerdings vergessen wie ich es gelöst habe.Ich habe gegoogelt da stand das,dass Netzteil schuld wäre allerdings funktionierte es ja davor einwandfrei. :(
Ergänzung ()

Nein es ist eine ganz alte gt 6600 :(

Zurück
Oben