Grafikkartentreiber: Installationsproblem

Kane87

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe heute meinen ATI-Grafikkartentreiber von meinem Notebook deinstalliert. Zuerst über die Systemsteuerung den "Display Driver" und dann direkt - ohne Neustart - das "Control Center".

Dann habe ich neugestartet und wollte ganz normal eine Catalyst Mobility 7.7 - Version installieren. Nachdem das Setup ein paar Dateien extrahiert hat und den Display Driver installieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Setup did not find a driver compatible with your current hardware or opperating system. Setup will now exit."

Was soll ich jetzt tun?

Windows erzählt mir jetzt bei jedem Neustart, dass eine neue Hardware (VGA-Controller) nicht richtig installiert wurde und ich dies bitte nachholen soll. Ich frage mich jetzt: Wie?

- Meine Grafikkartentreiber-CD, die beim Notebook dabei war, liegt in meiner Wohnung. Zurzeit nicht erreichbar für mich.

- Und über die manuelle Installation lässt mich Windows nicht den ATI-Installer auswählen!

Ich stecke in einer Zwickmühle!

Meine Grafikkarte ist übrigens eine ATI Mobility Radeon X1800! Wie verklickere ich Windows, dass die in meinem Laptop steckt? Dann müsste die ATI-Software diese ja auch wiedererkennen, oder nicht?

Bitte, bitte helft mir!

MfG
Kane

Auch sicher, dass du den richtigen Treiber für dein Betriebsystem nutzt? Win XP/Vista 32bit/64bit?

Du brauchst einen Radeon Mobility Driver, hast du einen solchen ausgewählt?

Ja, ich habe den ATI Catalyst Mobility 7.7 heruntergeladen. Bei der Installation von dem erscheint das Problem!

Wenn ich Version 7.10 installieren will, muss man ja zuerst so eine .exe herunterladen, die überprüft, ob das System überhaupt für den ausgewählten Treiber ausgerichtet ist. Da sagt mir die .exe, dass mein System nicht für den Catalyst Mobility 7.10 ausgerichtet ist. lool?

MfG
Kane

Puh, danke!!!! :)

Es hat funktioniert! Vielen, vielen Dank! :)

Hast du denn zufällig einen Link zum Mobility 7.7? Das wäre fein ;)

MfG
Kane

Zurück
Oben