Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden

Han3l0r3

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
43
Guten abend allerseits,
ich hab derzeit folgendes Problem: Bin letztens auf einen alten Medion-PC (P4) gestoßen, und habe diesen auch formatiert und Windows XP neu installiert.
Leider habe ich keine CD mehr mit den Treibern gehabt, deswegen habe ich die Support CD auf der Medion-Seite heruntergeladen.
Es ist schon die richtige CD, z.B. der Treiber für Netzwerkzugang war der richtige.

Beim Installieren des Treibers für die Grafikkarte aber stoße ich auf folgende Schwierigkeiten:
Erstmal sind dort mehrere Setup-Dateien, die ich alle ausprobiert habe. Letzen endes kommt dann immer die Meldung:
"Videotreiber nicht gefunden. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden.."

Da stundenlanges googeln mich nicht weiter gebracht, hoffe ich hier auf eine (für mich als Laie verständliche) Lösung. Was muss ich jetzt noch herunterladen? Die genaue Grafikkarte kann ich auch nicht sagen, da diese unter System nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen wir Dir helfen, keine Angaben zum NB, keine zur GraKa, wenn Du schon nicht weist was Du hast, wie sollen wir das wissen.
Hellsehen können wir nicht ;)

Gruß Uwe
 
So wie's aussieht ist ne AMD/ATI Grafikkarte drin.

Besuche doch einmal
AMD Driver Support

Dort kannst du im Menü "Autodetect and Install" auswählen.

Viel Erfolg!
 
McTawish schrieb:

Wenn da wirklich eine ATI GraKa drin ist, dann hat das keinen Zweck bei AMD/ATI nach Treibern zu suchen.
Zum Zeitpunkt, als einP4 NB aktuell war, lag die Verantwortlichkeit für die Treiber beim NB Hersteller.


Gruß Uwe
 
Zurück
Oben