Grafikkartenwechsel

Kley96

Cadet 3rd Year
Ich bräuchte eine Meinung zu folgendem System:

CPU: i5-6500
RAM: 8GB Crucial DDR4 2133MHz
ZOTAC GTX 1070 Mini
450W Netzteil 80+
Mainboard: ASRock B150M Pro4s

Aktuell habe ich die R9 380 Nitro drin und würde das gerne mit der o.g. Karte wechseln. Die Mini Variante, weil Grafikkarten ab einer Länge von 24cm nicht mehr ins Gehäuse passen. Das erklärt auch, wieso ich keine RX 580 einbauen kann.

Vielen Dank!

24cm ist schon knapp. Wie wäre es denn, wenn du diese Beschränkung durch ein neues Gehäuse beseitigst?
Und dann ist noch die Frage, was genau für ein Netzteil du drin hast.

Ok, also fassen wir mal zusammen:

Du willst eine weit teurere Grafikkarte im Mini Format kaufen, weil du aufgrund des zu kleinen Gehäuses keine RX580 einbauen kannst, welche viel günstiger ist und deine Leistungsanforderungen offenbar auch erfüllen würde?

Dann kauf dir doch von einem Bruchteil des Aufpreises einfach ein gescheites neues Gehäuse, welches mehr Platz bieten und hol dir die RX580.
Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil du zukünftig nicht weiterhin von dem zu kleinen Gehäuse limitiert wirst.

Gibt doch nen paar RX580 in dem <24cm Format, alternativ auch genug 1060.

Wie kommst du den darauf das keine RX 580 rein passt?
Gibt genug Modelle die unter 24cm sind. Wie schon aufgezeigt wurde.

Sonst finde ich den Vorschlag von @Kaleo Meow als teuere Alternative eine 1070 Mini zunehmen gut.
Bloß man muss erwähnen die 50% Leistungsplus gibt es nur in ausgewählten Spielen vielleicht.
Auf der CB Rangliste sind es knapp über 30% im Mittel und wenn man sich die neusten Releases der letzen Monaten sogar etwas weniger.

ok,
ich kenne die Leistungsabstände nur vom youtube und die Tests dort sind auch schon mindestens nen halbes Jahr alt oder älter.
aber nur 30%? wirklich so wenich? ö.ö

Tatsache. Die Sapphire RX 580 Pulse hat 23cm. Dann ist das wahrscheinlicher, da günstiger.
Erneut aber die Frage: Ist das Netzteil dafür ausreichend?

Sapphire Forum
Zurück
Oben