Grafikproblem bitte hilfe

Pennraugion

Cadet 1st Year
Hallo!!!
Ich habe ein dezent kleines Problem!!!
Bitte um Hilfe

Ich habe bei einem Freund, der vorher eine Geforce 2 MX400 drinn hatte! eine Geforce 4 MX440 eingebaut!!! (wow ... sooo eine gute Grafikkarte)

Ich hatte zuvor die Grafikkarte deinstalliert, Grafikkarte ausgebaut und die GF4 eingebaut ... allerdings, als sie der Comp. wieder hochgefahren war, funktionierte plötzlich die Maus nicht mehr, und er erkannte die neue Grafikkarte nicht! (obwohl ich es installiert hatte, sagte er, im fehle die Datei "nvaml.inf"???

Jetzt hatte ich im Geräte-Manger absolut KEINE grafikkarte mehr!!!

Wir bauten kurzerhand die alte Grafikkarte wieder ein, und plötzlich meldete er auch hier wiederholt dass ihm die Datei "nvaml.inf" fehlt ...

was habe ich falsch gemacht?
ich habe eigentlich ja schon mehrere Grafikkarten ausgebaut und installiert, doch das ist mir noch nie passiert!!!

mfg Pennraugion

PS: Welche Information braucht ihr noch, damit ihr mir helfen könnt???

Tipp in die Windows Suchfunktion folgendes ein und lösche alle aufgelisteten Einträge: *nv*

Dann noch neustarten, dann Herunterfahren und abschalten, Graka einbauen, Hochfahren, Detonator installieren;

Unter "alle Einträge" versteht sich, wichtige Dateien nicht zu löschen.

Zitat:
Man lege unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.

erst mal die alte komplett deinstallieren.dann den 43.45 (nich höher!!!) installieren:
http://www.3dcenter.de/

dann gehts schon!!die will halt auch noch mal nene vernünftigen treiber haben.lösch jetzt aber mit dem tip oben nicht einfach wild drauf los.nur laufwerke,die grau unterlegt sind oder volumes.nicht "unbekanntes gerät" ujnd so.sonst gibts den eintrag NIe wieder im hardwaremanager.das wäre ja ziemlich blöd.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja net so einfach aus. was hat er falsch gemacht um überhaupt soweit gekommen zu sein?

ich tippe auf einen anderen treiber installiert!die beissen sich dann beide.na,mal sehn,was rauskommt.............

Danke, danke, danke, danke!!

Vielleicht lag es einfach nur daran, dass ich voreilig die Grafikkarte einfach nur im Gerätemanager entfernt hat oder???

aber früher (zumindest bei meinen PC's) hat's IMMER so funktioniert!!!

selbst beim umstieg von Nvidia auf ATI (vielleicht hatte ich einfach nur pures Glück!!!)

DANK AN SHERMAN123 ;)
(sorry, Tobo, aber er hatte als 1. gepostet ... :D )

mfg Pennraugion

Zurück
Oben