• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikproblem mit HalfLife

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hallo

ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich bin schon total verzweifelt. Wenn ich ne weil (~30sek) HL spiele oder eine Mod geht meine Framezahl von ~100 auf konstant 16 zurück! (Im open GL Modus). Im D3D Modus bleibt die Grafik "hängen" ich kann mich zwar bewegen aber die Grafik bleibt im Hintergrund "kleben"!

Was jemand woran das liegen könnte!? Alle anderen GAmes laufen super! Nur HL geht nich richtig! Treiber hab ich auch schon gewechselt und so!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

MfG Astro:(

Welche Graka? Welches BS? Hast du den neusten Patch drauf?:rolleyes:

Versuchs mal mit Spiel kompl. zu deinstallieren. Dann alles nach der Reihe drauf (-> Patch->ausprobieren->MOD's->ausprobieren...)

Zum einen solltest du den neusten HL Patch installiert (1.1.1.10) haben und den neusten Detonator. Ich zb hab' den 43.45 (danach kamen glaube nur noch die FX Treiber). Desweiteren solltest du Vsync deaktiviert haben. So sollte es dann im OpenGL Modus klappen. Die Einstellungen bei den FPS solltest du auch nicht zu hoch haben, da es sonst zu lags führen kann. Der standard liegt bei 72, was für meine zwecke zb. vollkomen ausreicht. Hast du evtl noch FSAA eingeschaltet?

Zurück
Oben