Grafikproblem nur beim Booten

B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich habe in meinem PC eine AMD Ryzen 5 2400G APU verbaut und folgendes Problem seit einigen Tagen.

Wenn ich meinen PC starte, ist der gesamte Bildschirm abwechselnd schwarz, flackernd und verrauscht (Schneebild). Wenn ich das HDMI-Kabel ziehe und wieder einstecke geht es wieder. Das Problem ist plötzlich und ohne mir bekannten Grund aufgetreten. Ich ging zuest von einem Treiberproblem aus, aber ich habe die aktuellste Software per Radeon Adrenalin installiert. Weiterhin tritt der Fehler nur beim Bootvorgang auf. Ich habe auch den HDMI-Steckplatz und das HDMI-Kabel als Fehlerquelle negativ überprüft.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche ein guten Start in die Woche! :)
 
Eventuell schafft ein BIOS-Update des nicht genannten Mainboards Anhilfe.
Ansonsten mal die RAM-Steckplätze prüfen - das ist gleichzeitig der Grafikspeicher.

Freundliche Grüsse
 
Tut mir leid, ich habe das Thema vollkommen vergessen.

Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich das Bios und den Chipsatz geupdated habe.
 
Zurück
Oben