Grafikprobleme Amilo PI1536

BigU

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
70
Hallo an alle,

Ich habe leider Probleme mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pi1536 Laptop. Alles fing mit einem Bluescreen an. Also ausgeschaltet und Neustart. Dann nur noch weißer Bildschirm aber Laptop fährt normal hoch. Irgendwann kommen dann noch senkrechte bunte Streifen dazu.

Ok dachte ich eben das die Grafikkarte (Mobility x1400) hin ist.
Also neue gekauft (Go 7600). Biosupdate gemacht und die Karte läuft. Was komisch ist das ich beim Hochfahren, also beim Fujitsu-Siemens Zeichen und beim Windows XP Startsysmbol ein paar komische Streifen habe. Jedenfalls fährt der Laptop normal hoch und auf dem Desktop treten keine Grafikfehler auf.

Wenn ich nun versuche die Treiber für die neue Grafikkarte zu installieren geht alles bis zur Hälfte der Installation glatt. Dann wird das Bild kurz schwarz und nach ein paar Sekunden wieder normal (soweit ich weiß ist das normal). Danach wird aber der Bildschirm schwarz und geht zwischenzeitlich ganz aus. Zwischendurch sehe ich kurz den Mauszeiger der ganz normal angezeigt wird. Irgendwann nach ca. fünf Minuten kommt dann ein Bluescreen NV4_disp usw. und das wars. Danach kommt dann immer ein schwarzes Bild sobald Windows geladen hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob vielleicht auch die neue Grafikkarte kaputt ist oder ob einfach irgendwas mit dem Board nicht stimmt. Für die Grafikkarte sprechen ja die Grafikfehler während des Bootens. Aber warum treten die auf dem Desktop nicht auf.
Der Laptop funktioniert ansonsten einwandfrei (schreibe gerade von dem LP).

Weis leider nicht mehr so Recht weiter.
Bin für alle Tips dankbar.

mfg BigU

Was denke ich noch wichtig wäre ist das ich dem Laptop mit der x1400 über einen externen Monitor ein Bild bekommen habe und zumindest in den abgesicherten Modus gekommen bin (ohne Grafikfehler).
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Die neue Karte scheint auch defekt zu sein... Welche Treiberversion installierst du denn da genau ? Die 5 Minuten Wartezeit sind natürlich nicht normal, das kurze flackern allerdings schon. Sicherlich kann es auch das Mainboard sein, da es mit der alten Grafikkarte ja auch schon Probleme gab. Aber der neue Bluescreen hat definitiv etwas mit der Grafikkarte zu tun. Wo hast die Karte her ?
 
iTzZent schrieb:
Die neue Karte scheint auch defekt zu sein... Welche Treiberversion installierst du denn da genau ?

Habe verschiedenste Treiberversionen ausprobiert. Immer dasselbe Problem.

Wo hast die Karte her ?

Die neue Karte habe ich von Ebay bezogen. Natürlich von einem Mitglied mit über 500 positiven Bewertungen. Was natürlich nicht heißen muss das Die Graka in Ordnung sein muss.
 
Richtig. Erkundige dich einfach mal bei dem und frage nach, was er zu dem Fehler meint. Da der Fehler bei der Installation der Treiber kommt und bereits schon beim booten vorhanden ist, gehe ich von einem Defekt aus.
 
Zurück
Oben