• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikprobleme Aoin

Tiamin

Newbie
zur veranschauung:
http://s5.directupload.net/file/d/1875/fzhx3woe_jpg.htm

hallo erstmal, wie ihr seht habe ich ein problem bei aion
je höher ich die geländeentfernugn eingestellt habe umso mehr ist es, desweiteren scheitn es sich nur auf pflanzentexturen zu beschränken ( in pandemonium zb ist nix, bis auf eine stelle wo pflanzen wachsen)

grakiftreiber sind aktuell,
direktx ist drauf
Vista ist up to date

nun ist mene frage, liegts an mir, oder scheitn das ein bug vom spiel zu sein das "noch "( ist ja ne beta) das nicht mit meiner graka klarkommt?

mfg Tia

Aion ist schon seit längerem draußen ;)

Ich tippe schwer auf ein Problem mit deiner Grafikkarte (Temperatur?!).

Hierzu könnte es jedoch hilfreich sein zu erwähnen, welche Grafikkarte + Treiber zu verwendest.

aion ? ok wo gehts zur website wo ich mich anmelden muss, client download und account erstellzung?

Aion - Korea (final)
Aion - EU (beta)
Aion China (final)

Aion Client (EU/NA)
Aion Client (China)

Habe sowohl Final in China als auch Beta EU gespielt - bisher ohne Probleme.

Nur hilft diese Erkenntnis den TE nicht wirklich weiter ;)

Falls du die EU / USA Version spielen willst brauchst du einen Beta Key - Restliche Versionen gehen wie bei jedem MMO: Account erstellen - Client runterlade - Bezahlen - spielen.

Hätte dir aber auch alles google verraten können ;)

also ists doch noch nicht draussen...in china ja...aber ich wohn in der eu..naja danke.

und wie hilft diese erstaunliche Erkenntnis dem TE weiter ? ;)

also grafikkarte hab ich 2x Ati Radeon HD 4780 X2 im crossair

temperatur keine ahnung , hab mal seite aufgemacht und lüfter vorgestellt, gesamttemoeratur des pc´s recht kalt, grafikkarten sind recht warm

hab des prob aber auch nur bei aoin, evtl ausprobieren eine karte rausnehmen und "kalt starten" udn dann gleich schauen obs geht? ansosnten wüsst ich keien lösung für das ganze

wenn es kein treiber problem ist
sieht es ganz nach zu heißem grafikspeicher aus

GK übertaktet ?

Gehe auch eher von einem Problem der Grafikkarte aus. Würde die Karten mal einzeln testen.

Directx ist die aktuellste version drauf. mal schauen wegen einzelnde karten

danke schonmal für die antworten

Tiamin schrieb:
Directx ist die aktuellste version drauf. mal schauen wegen einzelnde karten

danke schonmal für die antworten

Auch wenn du DirectX 10 hast, könnten Komponenten fehlen die über den Webinstaller installiert werden...

habs ja ausprobiert " aktuellste version installiert" schreibs ja net aus ner vermutung heraus rein das es das aktuellste ist ;)

Naja, viele Leute denken, dass sie alles haben, weil es halt DirectX 10 ist.. Dem ist aber nicht so..

Jedenfalls hatten das schon mehrere Leute und bei dem lag es an DirectX..

Aber wenn es nicht an DirectX liegt, dann würde ich mal vorschlagen den Treiber zu aktualisieren..

Wenn es daran auch nicht liegen sollte, schau mal die Temperaturen nach. Müsste glaube ich mit Riva Tuner gehen. Sonst bau mal eine zum Test aus und teste Aion nochmal.

schon mit einer Grafikkarte probiert? Evtl. mal einen älteren Treiber nehmen.
Gibt es im CCC auch solche Spieleprofile wie bei nVidia? evtl. da mal ein bisschen rumprobieren.
Rein aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, er kommt mit deinen 4 GPUs nicht klar, also teste das Ganze auf jeden Fall mal beiden Grafikkarten einzeln. Wenn beide Karten einzeln funktionieren, ist es wohl ein Treiberproblem in Zusammenhang mit Aion. Falls das der Fall ist, wird das sicherlich mit Release gelöst sein.

Zurück
Oben