Alternate 5

Grafikprobleme mit meiner Zusammenstellung

GOPL

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich habe mir in der letzten Woche ein System zusammengestellt und das dann bei Alternate bestellt. Die Komponenten sind nun am Wochenende gekommen und ich habe alles zusammengebaut. Leider habe ich jetzt desöffteren Problem.

zur Problembeschreibung:
- Half-Life 2 hat im Menü schon Grafikbugs und ruckelt ganz komisch
- beim spielen von CoD 5 entstehen nach längerem (manchmal auch schon nach kurzem spielen) Grafikfehler starkes stocken. Manchmal auch so kleine Lilane punkte überall
- Warcraft 3 hat auch oft geruckelt und das Bild hat leicht geflackert.

Den neusten Grafiktreiber habe ich installiert und ich hatte auch schon den auf der beiliegenden CD ausprobiert. Das System selber wurde komplett neu aufgesetzt.
Die Grafikkarte habe ich jetzt gegen meine alte (7600GT) getauscht und ein paar sachen ausprobiert. HL 2 lief damit Problemlos aber CoD 5 hat sich nach ca 20 minuten komplett aufgehängt.

Jetzt zu meinem System:
Gainward GTX 260 Golden Sample
AMD Phenom II X2 550 AM3
Gigabyte GA-MA770T-UD3P AMD770 (was mich da skeptisch macht ist das das Siegel des Mainboards schon geöffnet war und sich also wahrscheinlich um einen Rückläufer handelt)
CoolerMaster RealPower M 520W
Western Digital 640Gb Festplatte
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schon mal im vorraus

P.S. auf dem einen Bild im Anhang ist die Meldung die nach einem Bluescreen beim Neustart standen, auf dem anderen die Fehlermeldung das der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    312,9 KB · Aufrufe: 218
  • fehler rechts unne 2.png
    fehler rechts unne 2.png
    644,2 KB · Aufrufe: 205
Welchen Treiber haste drauf?

Teste mal deinen RAM mit memtest86+ und schau auch nach den Temps.

Treiber habe ich den hier drauf

191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

Gainward halt, die haben wohl nen Problem mit ihren übertakteten Karten. Ich sag nur, nie wieder Gainward, kann aber auch sein das das Problem woanders liegt.

MFG

also ich habe jetzt im moment meine alte Asus 7600 GT drinnen und noch die selben Probleme

ähhmm es kann auch sein also du sagst dass das siegel durchbrochen wurde?? tja why hat der vorläufer es vdenn zurück geschikt(KABBBUTT)

also naja aba ich weis net so richtig

Habe gerade den Memtest gemacht und der lief ohne Probleme.

Kann ich irgendwie feststellen ob das Mainboard defekt ist?

Kannst noch die Grafikkarte mit Furmark testen und dabei auf die Temp schauen - mit der 260 natürlich.
Stelle mal den RAM auf DDR1066 und schau was passiert.

Glaube nicht dass dein MB def ist, wäre es so hättest du auch noch andere Probleme.

Zurück
Oben