Grafikprobleme mit Radeon9800pro

es ist so, dass ich als 1. den beigelegten treiber draufhatte, am anfang ging die graka ja auch perfekt, aber seit einer woche ging sie nicht mehr, jetzt habe ich vor 2 tagen die neuesten offiziellen ATI-Treiber installiert, damit wurde es auch nicht besser, jetzt habe ich die neuesten omega-treiber drauf, was auch nicht geholfen hat....

Also wie schon gesagt handelt es sich hier um einen eindeutigen Hardwareschaden.
Du solltest sofort mit dem Hersteller Verbindung aufnehmen und auf dein Umtauschrecht bestehen. Du würdest innerhalb von 2 Wochen deine reparierte
oder eine Neue zugeschickt bekommen.
Du solltest in dem Fehlerbericht exakt dokumentieren in welchen Spielen ,
Benchmarks ect. Fehler auftauchen.

Es ist eindeutig ein Hardwareschaden weiteres experimentieren würde keinen Sinn machen .

aber es scheint auch was mit der temperatur zu tun zu haben, da es nur ganz wenig fehler gibt, wenn der pc gerade angemacht wurde...aber die grafikfehler werden immer mehr, desto heißer der pc/die graka wird...

Es hat meißt nichts mit der Kühlung zu tun.
Auch wenn, solltest du die Gafikkarte austauschen, da einmal der Kühler (wenn es der Graka-Kühler ist ) defekt ist ,
zweitens,
weil die Grafikkarte durch die sehr hohen Temperaturen geschädigt worden sein muss. ( die schlimmsten Grafikfehler, die ich jeh gesehen habe! )

Hallo , ich habe auch ein Problem mit meiner Grafikkarte .
Ich habe eine HIS Excalibur Radeon 9800Pro IceQ 128mb .
Das Problem das ich habe stellt sich so dar, das nach ein paar Minuten im Spiel (Painkiller und DTM Racer) Punkte und Striche auftauchen.
Es gab keine probleme bis ich das Spiel "The Westerner" installiert hatte ,wo ich danach gelesen habe , das dieses Spiel von NVIDIA unterstützt wird und es so zu problemen mit ATI karten kommen kann . Neue Treiber habe ich schon installiert aber trotzdem taucht das problem auf . Jetzt habe ich keine Idee mehr und hoffe auf eure Hilfe . MfG

Evtl. mal versuchen die Karte mit niedigeren Taktraten laufen zu lassen oder ATITool verwenden um den Takt zu finden bei dem keine Fehler mehr produziert werden.
Ansonsten ist der Beitrag von Gambler vielleicht ganz sinnvoll! Was hattest du vorher für ne Karte? Evtl. Gibt es Probleme mit restebständen von NVIDIA-Treibern!
Hab ich schon mal in nem anderen Forum gelesen, dass jemand damit Probs hatte.
Also einfach mal nen RegCleaner drüber laufen lassen.

MfG

Matthias

Torbi schrieb:
es ist so, dass ich als 1. den beigelegten treiber draufhatte, am anfang ging die graka ja auch perfekt, aber seit einer woche ging sie nicht mehr, jetzt habe ich vor 2 tagen die neuesten offiziellen ATI-Treiber installiert, damit wurde es auch nicht besser, jetzt habe ich die neuesten omega-treiber drauf, was auch nicht geholfen hat....

ich habe mal gelesen das die catalyst treiber zu einem Problem werden wenn man die Omega treiber einfach drüber installiert ohne die anderen davor zu deinstallieren.....deinstallier mal alle treiber und mach die Omega treiber dann drauf wenn auch wirklich alle Grafiktreiber gelöscht sind so wie hier vorgemacht : https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/ : und zwar genau so! :D

Zurück
Oben