• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grafikprobleme (System zu schwach?!)

Ich hab das spiel auch mal mit den Launcher (v1.3) gestartet, aber die einstellung wie vorher eingestellt...
Kamm mir so vor als würde es dann ruckeln....
ohne war das "gefühl" wieder weg....
vieleicht ohne launcher mal probieren zustarten....
aber zum einstellen kann man ihn ja weiter benutzen

Ok also PCIe ist bei mir auf 16x eingestellt.

Aso also ich nutze den Launcher nur zum Einstellen (habe v1.1)...
Ergänzung ()

Habe jetzt GPU-Z nebenbei laufen gehabt, Grafikeinstellungen wie beim vorigen Beitrag gepostetem Bild.

Folgende Ergebnisse: (Passt das so in der Ansicht?) :)

Anhänge

• GPU-Z_SensorLog.jpg
    GPU-Z_SensorLog.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 255
  • GPU-Z_SensorLog2.jpg
    GPU-Z_SensorLog2.jpg
    195 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
hab hier selbst einen i7-870 @stock-takt, dazu eine HD6870 ebenfalls nonOC. Settings igame fahre ich 1920x1200, mittlere - hohe Details, HBAO + Bloom off, 4x AA / 8xAF und habe im Mittel um die 60-80 FPS. Die brechen max. auf 45-50 FPS ein wenns auf einem 32´er richtig hektisch wird. Da die HD6850 ca. 20% langsamer als meine ist kann ich mir schon vorstellen das die mit 8xAA / 16xAF ab und an unter 30FPS einbricht. Fahre einfach moderate Settings, z.b. ist der Unterschied zwischen mittleren und hohen Details nicht soooo dramatisch und max. 4xAA reicht auch locker. Man kann es auch ganz ausschalten, das gibt zwar selbst in HD noch Treppchen, aber stören tun die mich im MP eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal gut zu wissen wie eure CPU-Auslastung bei BF BC2 ist. Bei mir werkeln alle Kerne oft bis in die 90% rein [Phenom II @ 3,4GHz].

Für mich ist es auch besser, da meine Grafikkarte (noch) bissel schwach auf der Brust ist (GTS 250). Dies gleicht meine CPU fast wieder aus. Spiele im mittleren Details bei einer Auflösung v. 1920x1080.
Keine Probleme damit.
In absehbarer Zeit wird die Karte durch eine GTX-460 ersetzt.

Zur Zeit folgende Einstellungen:

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=1
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=2
Detail=medium
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Zuletzt bearbeitet: (Einstellungen hinzugefügt)
@ Matthias2x: Das war mir nicht klar, dass die 6870 ganze 20% schneller ist als die 6850...

AA habe ich mittlerweile ganz ausgeschaltet, da waren es bei mir schon 10FPS weniger wenn ich 2xAA eingestellt hatte...
Die Treppchen stören mich nicht wirklich und AF ist nicht sehr hardwarebeanspruchend, oder? (außer 16xAF)

eine Frage hätte ich noch bezüglich Vsync:

Bewirkt diese Funktion im Grunde nur, das die FPS nicht über die Bildwiederholungsrate des Bildschirmes geht?
(z.b. 60 Frames bei 60Hz-Monitor) oder gibt es durch Vsync zusätzliche Performanceeinbuße?

Weil auf meinem 24" Widescreen-Monitor habe ich ohne Vsync so starkes Tearing... auch wenn die Differenz nur 10FPS beträgt, zerreißt es mir sehr stark das Bild...

@proximo, ja die 6870 ist durchweg etwa 15-20% schneller als die 6850, siehe auch hier -> https://www.computerbase.de/artikel.../seite-12#abschnitt_battlefield_bad_company_2. ich finde die 6850 und auch die gtx460 schon grenzwertig in BC2 bei HD Auflösung, laut CB Test schafft die im Schnitt ohne AA/AF etwa 53 FPS, die GTX460 nur 46FPS, das kann in Szenen mit viel Action u.U. schon Probleme machen.

Und zu deiner Frage, ja Vsync on bewirkt das z.b. bei einem 60Hz Monitor auch nur max. 60 Bilder / Sekunde berechnet werden, egal ob die Karte mehr schaffen würde.

Blöd ist bei mir, dass ich nur in HD-Auflösung ein schönes Bild habe. Sobald ich mit der Auflösung herunter gehe, habe ich entweder ein gestrecktes Bild oder schwarze Balken am oberen und unteren Bildschirmrand (24 Zoll Widescreen....)

Dann werde ich mich mal wegen einer neuen Grafikkarte umschauen.

proximo18 schrieb:
Blöd ist bei mir, dass ich nur in HD-Auflösung ein schönes Bild habe. Sobald ich mit der Auflösung herunter gehe, habe ich entweder ein gestrecktes Bild oder schwarze Balken am oberen und unteren Bildschirmrand (24 Zoll Widescreen....)

Dann werde ich mich mal wegen einer neuen Grafikkarte umschauen.

Wie wir gestern hier auf computerbase.de in den news gelesen haben, ist die 6870 just drastisch im Preis gesunken! Das ist doch was für dich :)

Das passt gut, dann werde ich über die 6870 nachdenken :)

Würde sich die 6950 auszahlen?

Zurück
Oben