• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikprobleme

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.487
Hallo Leute

Ich habe mir gestern nun endlich GTA 4 zugelegt. Erstmal muss ich sagen, dass mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß macht. Allerdings habe ich ein großes und vorallem nerviges Problem. Bei mir sehen die Kanten und Ecken bei Bordsteinen, Häusern, Autos, Mauern..usw "zu scharf" aus.

Es wirkt so, als ob die Kante fast nur feine, schwarze Striche sind. Wenn es blöd kommt, denkt man dies wäre einfach eine Comic-artige Zeichnung.

Stelle ich nun die "Scharfe Texturen" Funtion ab, verschwinded zwar dieses übertriebend Scharfe, dafür sieht logischerweise alles matschig aus, dazu kommt, dass ich dann noch Grafikbugs habe.

Zweites Problem ist, dass einige Texturen, vorallem Bäume "flackern" bzw. "flimmern". Auch hier habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie ich das Lösen soll.

Als Einstellungen habe ich momentan so ziemlich alles auf "Mittel". (1440x900p). Anistrop auf 8, Scharfe Text. an und Nachtschatten aus.

Die drei Regler unten (Sichtweite...) sind alle zu 3/4 voll.

Q8300 2,5gHz
nVidia 560GTX Ti
4 GB Ram
Windows 7, 64bit

Lg Frederic
 
Ist halt ein Konsolenspiel, die Portierung ist echt nicht das wahre. In dem Nvidia Settings kann du noch ein wenig rumprobieren, sonst kann man da nicht viel machen.
 
Downsampling wäre eine Lösung, wobei es da mit der Graka (und dem VRAM) eng werden könnte.
 
Naja Downsampling würde seine CPU aber entlasten, seine GPU würde wohl eher streiken
 
Ja, bei dem Spiel braucht man selbst heute noch die maximal mögliche Hardware.
Es ist einfach unsauber programmiert worden für den PC.
 
Oder drück doch einfach im Spiel "P".
 
Ich habe das Problem ehrlich gesagt nicht, welche Version verwendest du?

Sind die 1440x900 die native Auflösung des Monitors?
 
Hab das jetzt seit Jahren nicht mehr laufen gehabt, aber kann man da nicht Anti Aliasing einstellen? Ansonsten AA über den Treiber forcieren
 
Antialiasing funktioniert garnicht in Verbindung mit GTA IV.

Downsampling oder damit leben.
 
Ok dann kein AA.
Wenn meine DVD 1 nicht am Sa.. wäre würde ich es ja auch mal wieder zocken
 
Timesless schrieb:
Antialiasing funktioniert garnicht in Verbindung mit GTA IV.

Mit dem iCEnhancer funktioniert es ;)
 
Zurück
Oben