Alioth
Ensign
Bestimmt total sinnvoll, dabei nur auf den VRAM zu achtenXes schrieb:würde mir aber wirklich eine 16GB Karte als Upgrade für meine 3070 wünschen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestimmt total sinnvoll, dabei nur auf den VRAM zu achtenXes schrieb:würde mir aber wirklich eine 16GB Karte als Upgrade für meine 3070 wünschen…
Das ist für micht persönlich aktuell einer der größten Flaschenhälse, da ich viel mit KI-Tools herumspiele.Alioth schrieb:Bestimmt total sinnvoll, dabei nur auf den VRAM zu achten...
Naja, er wird es schon so meinen, dass dann neben dem VRAM auch alle anderen Punkte zufriedenstellen...Alioth schrieb:Bestimmt total sinnvoll, dabei nur auf den VRAM zu achten...
Schon richtig dein Einwand, nur hat das null damit zu tun das das Speichermanagment bei Nvidia technisch besser ist.Hate01 schrieb:Speicher Allokation != Belegung.
pfreampfl schrieb:4 Gb sind genug.
pfreampfl schrieb:völlig sinnlos (Gilt auch für alle anderen PC Komponenten)!
Tr8or schrieb:Und damit sich das solangsam mal einbrennt, dass AMD auch mehr Speicher benötigt als Nvidia:
Chismon schrieb:auch für Exotentitel wohl nicht, die so etwas wie 64 GB RAM kaum rechtfertigen dürften
Celticon schrieb:Schon richtig dein Einwand, nur hat das null damit zu tun das das Speichermanagment bei Nvidia technisch besser ist.
Das bedeutet aber eben auch, dass bei 40% der VRAM schon mal limitiert hat!Alioth schrieb:Laut Umfrage hat bei 60% der User selbst bei Max-Einstellungen noch nie der VRAM limitiert!
Also wo ist nun das große VRAM Problem?
Bei den 8GB Karten limitiert aber die Rohleistung der Chips genauso wie der VRAM, je nach Szenario sogar öfter.Neodar schrieb:Wenn das alles mit 8GB super flutschen würde, dann hätten wir diese Diskussion gar nicht, weil niemand einen Grund hätte sich darüber zu beklagen.
oder du wie viele andere hier begreifen mal, dass die Rohleistung einer Karte nichts mit der Größe des VRam's zu tun hatAlioth schrieb:je nach Szenario sogar öfter.
Nein.marcel151 schrieb:Und deshalb sollte man seine Karten jetzt wegschmeißen und direkt neue kaufen?
Du weißt sicher auch : RAM Mangel wirkt sich zunächst als Mangel an Leistung aus , im Extremfall läuft es nicht.Alioth schrieb:Laut Umfrage hat bei 60% der User selbst bei Max-Einstellungen noch nie der VRAM limitiert!
Also wo ist nun das große VRAM Problem?
Man sollte eine Umfrage machen, wo gefragt wird, bei wie vielen Usern die Rohleistung des Chips schon mal limitiert hat und sie bei Max settings FPS drops hatten. Würden wohl 90% ja sagen. Wieso wird keine solche Umfrage gemacht?