Grafikspeicherauslastung auslesen

-Headhunter-

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
157
Moin,

Kurzum, gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Auslastung des Grafikkartenspeichers auszulesen ? Wäre nice to know.
Nochwas, bei Crysis im GPU Benchmark, wird ein Wert für den Speicher angezeigt, bezieht sich dieser speziell auf den Grafikspeicher, oder auf die Auslastung des System Ram? Bei mir liegt die Auslastung im Bereich 850+, zur Info, nutze Vista x64, deshalb denke ich nicht das es sich um den System Ram handelt, da mir der Taskmanager deutlich höhere Werte für die Auslastung des System Ram, bei Crysis, anzeigt, mag mich aber irren.
Google hat mir da nicht wirklich Infos gebracht...

Many Thx für Antworten!

Gruß -Headhunter-
 
Hmmm,

und wie genau? Hab Rivatuner drauf, aber hab nicht den Plan wie ich das mache.
Wäre für ne kurze Anleitung sehr dankbar! Hab die Option wirklich noch nicht gefunden...

Gruß -Headhunter-
 
Scheint unter Vista 64 auch nicht zu gehen, wenn das nicht mit irgendeinem Update behoben wurde.
Du hast also so ziemlich garkeine Möglichkeit.
Du kannst bei Crysis aber so von 300-400MB ausgehen.
 
jo HisN,

das ist genau das was ich gesucht hatte!!! Wie kann ich die Option einstellen, hast du da den Plan am Start? Rivatuner ist für mich zwar in Sachen Graka OC das Ding, aber bei den Optionen zu dem Tool bin ich immer wieder am verzweifeln, bitte um HILFE ;)!

Gruß -Headhunter-
 
folge meinem Link, ansonsten im Hardwaremoni Plugins Vidmem
 
@ HisN

Many THX, hab die Option gefunden und aktiviert, aber ich glaub ich lass mal wieder den Noob raushängen :-(, die Anzeige wird bei mir nicht dargestellt... "grummel" was mach ich falsch, danke für deine Hilfe, wäre mir sehr wichtig, hab alles befolgt was in dem HowTo stand... denke ich, aber hoffe du weißt wie das ist wenn man sowas zum ersten mal macht... irgendwas geht immer schief... bleibe dran, bin aber für Tips immer offen!

Gruß -Headhunmter-
 
Edit: oder wird die eingefügte Option nur während der gestarteten Anwendung angezeigt die ich geaddet habe, in diesem Fall Crysis??? Confused.



Edit: Ok habs Many Thx und Sorry für die doofe Nachfrage!

Edit2: Zu früh gefreut... wie du schon sagtest, ist die Anzeige laut Text und auch reell unbrauchbar unter Vista, wird sich hoffentlich demnächst ändern, mal schaun, aber trotsdem ein fettes THX, war eigentlich genau das was ich gesucht hatte!

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt sie unter vista immer 15mb an .. immer :-)
Screenshot deshalb mit xp64.
 
Jo da stimmt was nicht, bei mir dasselbe... mal schaun was die Zukunft bringt :cool_alt:

Naja was solls :D

Damit ist der Thread auf jeden Fall erst mal CLOSED!!!

Besten Dank aber, wie auch immer :)

Gruß -Headhunter-
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben