Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

bright_side_

Ensign
Hallo zusammen,

Ich verwende eine 6950HD Sapphire, das Betriebssystem ist ein 64Bit Windows 8.
Als Treiber für die Grafikkarte lief der 12.08 bisher. Diesen wollte ich auf den neuen 12.10 Treiber updaten. Also habe ich den 12.08 deinstalliert.
Nun den 12.10 heruntergeladen. Beim starten wird dieser entpackt (standardmäßig nach c:\AMD). Das habe ich so gelassen - allerdings startet das Setup nach dem Entpacken nicht! Auch das manuelle Starten aus dem C:\AMD Verzeichnis funktioniert nicht. Alles was ich merke ist eine kurzzeitig erhöhte Festplattenauslastung (Es wird also geladen) - das wars dann. Der Prozess ist danach beendet.
Auch mit Driver Sweeper habe ich den Treiber nun restlos entfernt, die Installation des neuen Treibers funktioniert weiter nicht.
Selbst den 12.11 beta-Treiber habe ich - ohne Erfolg - getestet.

Wenn ihr eine Idee dazu habt, helft mir bitte :(

okay nach langem herumprobieren habe ich einfach mal den Treiber direkt über den Gerätemanager heraus aus dem c:\AMD (die Stelle, an der die Entpackten Dateien sind) für die Grafikkarte installiert - hat auf anhieb funktioniert.
Jetzt fehlte das CCC. Nun habe ich sämtliche Setup's die ich in den Unterordnern von C:\AMD gefunden habe ausgeführt und installiert - auch dies funktionierte. Jetzt habe ich mein CCC und der neue Treiber ist drauf. Soweit funktioniert also alles.

Was bleibt ist natürlich die Verwunderung dass das normale Setup nicht funktioniert - Auch jetzt nicht. Muss ich jetzt immer mit so einem gefrickel rechnen?

EDIT:
hast du das Komplettpaket heruntergeladen oder nur das CCC?
natürlich das Komplettpaket - sowohl von Computerbase als auch von AMD direkt, sowohl .net4 version als auch die normalen.

Also ich bin ja einer der faulen Menschen. Ich deinstalliere die Treiber vorher eigentlich nie. Ich bügel immer drüber ;)

Ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Installation. Dementsprechend weiß ich auch nicht woran es liegt/ oder lag.

drüberbügeln funktioniert bei mir sonst auch ganz gut :D war nur stutzig als die Installation über die updatefunktion des CCC nicht funktionierte - deswegen die restlose Deinstallation.
Jetzt läuft alles wie geschmiert, die Performance ist super, features wie OpenCL funktionieren ohne probleme und das CCC ist auch da. Aber warum startet die Installation nicht?

Pc mal neu gestartet?

Zurück
Oben