Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Grünschuh

Lt. Junior Grade
hi,

mein Problem ist wie in der Überschrift zu lesen, dass ich den Grafikkartentreiber nicht installieren kann.

So das Problem ist dadurch entstanden das ich einen neue Festplatte bekommen hab(Samsung F3 HD103SJ). Also alte Raus neue rein Win XP drauf Mainboard Treiber drauf und dann wollt ich den neuen 10.9 Treiber von Ati draufmachen, jedoch entpackt dieser sich nur dann kommt der Startbildschirm wo ich dann installieren drücken kann, aber danach tut sich nichts mehr. Der Prozess wird dann noch ne weile im Taskmanager angezeigt, aberirgendwann is er dann weg. Es ist dann aber kein Treiber drauf, selbes passiert bei der Installation des CCC

Restliches System sie Signatur.

Was schon Probiert:
Windoof nochmal drauf ->kein erfolg
Treiber auf Ati.com runtergeladen ->kein erfolg

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Grünschuh

Schmier er im "Erkennungsprozess" ab oder kannst du vorher noch Benutzerdefiniert und die Komponenten auswählen?

ich kann nix auswählen ausser ob ich installieren will oder deinstallieren

Einfach mal eine ältere Treiber version ausgetestet oder von
hier mal den treiber gesaugt, hatte mal so ein problem mit nen patch, wenn ich ihn von einer bestimmten seite gesaugt hatte macht er genau das selbe, ich klick ihn an er röddelt rumm und weg isser aufeinmal, und nach ner suche nach nen anderen mirror gings plötzlich nachdem ich ihn woanders gesaugt hatte, war cod 4 patch , ka warum evtl Schwarzemagie oder Vodoo....Kurz um einfach mal von wo anders den das packet von ATI saugen

so hab schon von hier und direkt von Amd gezogen beides mal gleiches Problem. Hab grad auch mal den 10.8 probiert ebenfalls selbes Problem kann die Sprache auswählen dann noch ob ich installieren will oder deinstallieren und wenn ich installieren drücke passiert nichts mehr...

Windwos XP service pack 3 Mainboard Treiber sind alle installiert

Hmm jetzt wirds kriminel, hast evtl vieleicht beim einbau der neuen Platte irgennt ein kabel abgesteckt ausversehn? oder must du erst übers bios die karte frei geben weil die onboard graka aktiv ist oder so gibts ja das mainboards ne nvidia draufhaben vom chipsatz und da ist evtl die ati übern pcie abgeschalten oder so....ist im geräte manager die karte auch angegeben oder hast du da evtl ein fragezeichen bei ein paar hardware teilen?

so hab ein asus p5k da gibts keine onboard Grafikkarte, daher scheidet der Fail aus, vor dem Festplattentausch hat alles perfekt funktioniert und alle Kabel sind richtig dran.

Im Gerätemanager erhalte ich ein ? also nur Videocontroller
Das Gerät ist unbekannt und kein Treiber installiert, aber das versuch ich ja mit der installation zu beheben doch die funktioniert eben nicht

gruß Grünschuh

Grünschuh schrieb:
so hab ein asus p5k da gibts keine onboard Grafikkarte, daher scheidet der Fail aus, vor dem Festplattentausch hat alles perfekt funktioniert und alle Kabel sind richtig dran.

Im Gerätemanager erhalte ich ein ? also nur Videocontroller
Das Gerät ist unbekannt und kein Treiber installiert, aber das versuch ich ja mit der installation zu beheben doch die funktioniert eben nicht

gruß Grünschuh

Nur mal so eine blöde Idee: Hast duch auch überprüft, ob die Karte richtig im Slot steckt?
Könnte ja sein, dass du beim FP-Wechsel die Karte ausbauen musstest.
So was ähnliches hatte ich auch mal und da hat die Schraube bei der Befestigung die Karte hinten ein Stück aus dem Slot gezogen.

Hab dann das Mainboard neu ausgerichtet und zuerst die Grafikkarte festgeschraubt und danach das Mainboard. Dann hat alles richtig gepasst und die Treiberinstallation lief durch.

Gruß KarldG

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hey also keine Ahnung warum es mit den neueren Treibern nicht geht aber mit dem alten 9.5 gings der hat noch ein altes Installationsmenü denk des liegt irgendwie daran......

unter windwos 7 dagegen ging alles glatt mit dem 10.9 (habe ein multibootsystem)

trozdem danke an alle

Zurück
Oben