Grafiktreiber Problem?

croxxx69

Lt. Junior Grade
hallo,

also habe windows 7 neu installiert und auch den neuen grafiktreiber von nvidia für meine 8600 gts. doch leider sind mir die icons und alles andere noch zu gross, früher hatte ich wohl eine andere auflösung, da war alles schön kleiner, jetzt ist halt alles zu gross und auch die grafik ist schlechter... was ist da schief gelaufen?

habe einen 17 zoller und resolution ist 1280x1024. weiss jetzt nicht was ich vor der formatierung hatte, nur so hatte ich es nicht.

kann es darin liegen weil ich nicht full installation bei nvidia genommen habe? glaube eher nicht, weil ich ja den treiber installiert habe, nur nicht die anderen komponenten...?!

Dann teste doch mal andere Auflösungen oder mache die Icon auf dem Desktop kleiner, die kann man ja anpassen.

habe die grösste genommen (auflösung)... es ist halt alles grösser und die schriften sind grösser,a nders, dicker, kantiger...

Strg halten und Mausrad scrollen ;)
das sollte abhilfe schaffen.

schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
;-) ne, leider nicht... also die taskleiste unten ist grösser, gadgets (wetter und umrechnungen) sind grösser, oben das X und minimize-maximize ist grösser--- eigentlich alles... bei windows live e-mails, da ist die schrift dicker, gröber... keine ahnung... kann man irgendwie noch die auflösung vergrössern?

Systemsteuerung -> Darstellungen und Anpassungen -> Anzeige
und auf 100% "Standard" stellen falls nicht is...
Ergänzung ()

oder links dann "Benutzerdefinierte Textgröße DPI festlegen" ebenfalls auf 100%
Ergänzung ()

falls du schon die maximale Auflösung hast ist dies nicht möglich/notwendig

Was für eionen Monitor hast du denn? Aber wenn im Treiber 1280*1024 einstellt ist, dann muss das eigentlich passen, 17" Monitore mit höherer Auflösung sind mir eigentlich nicht bekannt.

mfg

Ich besitze einen Samsung SyncMaster P2450 24" mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 Pixel.

Ich könnte ja nicht mal gucken, ob alles in ordnung ist. Da du ja nicht mal hingeschrieben hast was du für einen Monitor hast.
Falls die Auflösung am maximum ist und du nach den DPI Werten, die ich in Post 6 geschrieben habe, geguckt hast, sind wir mit Windows Board Mitteln fertig. Mehr gibt nicht einzustellen. Zu mal ein Bild auch sehr Hilfreich wäre, weil "ein zu großer Fensterrahmen" kann auch subjektiv erscheinen vll ich ist der einfach unter der Auflösung so groß. Was ich mir aber nicht Vorstellen kann.

zu 17"
manche haben nur 1280x1024 Pixel, aber die CPU kann auch schon Bilder in der Auflöung rendern. Wie sieht denn die CPU Last unter Windows aus. So bei 50 - 80% ist nicht normal und bedeutet das der den Grafikkarten treiber nicht gefessen hat <- Dann einfach deinstallieren und neuinstallieren.

hi!

danke an dragon45... irgendwie war in en einstellungen nicht 100%... habe rechtsklick auf desktop>personalize>display> und da war wohl medium 125% eingestellt...?! warum eigentlich?! und nach einstellung auf 100% ist jetzt wieder alles "normal"

Bitte keine Ursache ich Helfe gern ;)

sag doch das du die englishe Version von Windows hast. Dann hät ich auch den englischen Pfad angegeben.

warum eigentlich?!

Geister in der Maschine!

Ne Spaß beiseite, keine Ahnung vll dachte Windoof sieht schöner aus XD

Zurück
Oben