Grafiktreiber wiederhergestellt [Nvidia]

Retrocloud

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten schon das Problem das der Bildschirm für ca 2-5 Sekunden Schwarz wird anschliessend sagt er mir in der Taskleiste Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt.

Danach geht alles wie zuvor und die grafikkarte taktet auch noch richtig ect. Seit den ca 4-5 Monaten wo ich mein Windows aufgesetzt habe zeigt er mir den "Display" Fehler Ereignis -ID 4101 in der Computerverwaltung insgesamt 14x an (also für den zeitraum nicht so häufig aufgetreten). Zuvor war der 270.xx Treiber drauf wo es auch schon ab und an war und mittlerweile der 285er für die BF3 Beta. Gezockt wird BF3, BC2, WoW meistens tritt es in WoW auf und 1x bisher nur am Desktop.

Temperatur Problem kann ich ausschliessen da ich extra die Seitentür schonmal auf gelassen hatte und mehr versucht hatte. Ebenso wie ein paar Tipps davon ausgingen "Firefox Hardwarebeschleunigung" zu deaktivieren hatte ich gemacht ohne erfolg jedoch läuft bei mir firefox ständig nebenbei (web Radio ect.). Ebenso wurde schon ein Memtest gemacht mit Memtest 86+.

Daten vom PC:

I5 2500K
Asus P8P67 Deluxe Bios 1503
Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600
Seasonc X-560
Asus GTX 560 TI
Creative X-FI
WD Black 640GB

So, hat irgendwer noch ne Idee? Es gibt ja wirklich zahlreiche beiträge über das Problem und windows neu aufsetzen wäre erstmal die letzte option vorallen anderen zu versuchen.

MFG

Kommt die Meldung häufig bei Flash Videos?

Bei mir (GTX470) waren das die ersten Anzeichen auf einen defekten Speicherchip.

Flash Videos?

Soweit ich denken kann bisher noch gar nicht... Meistens dann in WoW und ich habs bisher nur 1x gesehen wo ich am desktop war.

Und "häufig" kann man da ja gar nich mal so reden ich sagte ja in den monaten 14x im eventlog und mein pc ist ständig an ausser Nachts.

willkommen bei einem problem was imom mind. die hälfte aller user betrifft,

ich habs
mein bruder hats
und 2 meiner kumpels

keiner weiß woran es liegt, nvidia technik chef im nvidia forum meinte das der neue treiber der zum release von BF3 kommt ein WHQL sein soll und hoffentlich das problem beheben wird

dieser fehler tritt mit allen treibern über 275.33 auf und bei einigen wie bei mir lauft noch der 280.26 oder wie der heißt

alle danach passiert genau das was du sagst

helfen soll:
Adobe flash player updaten auf rc11 die neueste version
dann rechtsklick einstellungen wenn du zb auf nem youtube video bist
dann unter hardwarebeschleunigung den haken raus nehmen

weil das problem nur vorkommt wenn man mit nem browser und adobe flash plugin unterwegs ist

mfg

hier unzählige nvidia diskusionen darüber :
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=211130&st=420
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=207666&st=480

und hier die antwort vom techniker:
The next driver release contains fixes for this issue which we believe will address the TDR problem which some users have been encountering with drivers R280.xx and above.
the next will will be WHQL before BF3 release

Ich hatte das Problem auch hab bissi gegoogelt und herrausgefunden das es helfen soll nach der deinstallation den Driver cleaner zu nutzen und erst dann den neuen Treiber zuinstallieren und tatsächlich obwohl ich skeptisch war hat es geholfen!
Probiers aus vllt klappts auch bei dir ;)

dieser fehler tritt mit allen treibern über 275.33 auf und bei einigen wie bei mir lauft noch der 280.26 oder wie der heißt

Hatte es aber schon mit nem 270.xx er treiber. Aber ich glaube sogar seltener wie mit dem 285er jetzt kommt es mir doch häufiger vor.

Danke schonmal soweit für die Antworten. Ich weiss nur nicht ob es ein Hardware seitiges Problem oder ein Software technisches ist weil das ist halt so komisch es es perfekt läuft lediglich auf den treiberfehler keine BSOD's ect.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben