Grafiktreiber wird bei jedem Start resettet

D3admau5

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab leider ein sehr unerfreuliches Problem. Seit ca. 1 Stunde habe ich nach jedem Reboot nach kurzzeitigem Erscheinen des Desktops einen schwarzen Bildschirm, ca. 2 Sekunden später steht unten Links, dass der Grafiktreiber aufgrund eines Kernelfehlers wiederhergestellt wurde.

Ich nutze den 275.33 zusammen mit einer Gtx 460 und Windows 7 HP 64b.

Während ich hier den Post geschrieben habe, ist der Treiber weitere 3 Male abgestürzt. Ich bin gerade dabei, einen älteren Treiber zu laden, das dauert aber dank meiner Internetverbindung wohl noch etwas.

Wenn ihr weitere Informationen braucht schreibt das bitte :)

Vielen Dank für eure Hilfe,
D3admau5

Ich würde den Treiber komplett deinstallieren und wieder installieren. Wenn das nicht funktioniert würde ich einen anderen Treiber versuchen.

Das komische ist, dass der für 3 Wochen wunderbar funktioniert hat und jetzt das...

Hast du in den 3 Wochen andere Software oder Treiber installiert? Kann sein, das sich da irgendwas behindert. Manchmal kommt sowas sogar mal nach einem Windows Update.

Denn jetztig Runter hauen und denn 275.55Beta drauf hauen.

Deinstalliere denn im Abgesicherten Modus-yNeu Starten im Abgesicherten Modus-> Driver Cleaner Pro drüber jagen-> Neu Starten(normal)-> Neuen Treiber drauf machen- Neu Starten und Fertig !

Ok hab deinstalliert im abgesicherten Modus und dann neu installiert. Habe im Moment beim Tippen üble Fehler an den Stellen wo was stehen sollte. Ich bin mir noch nicht 100% sicher aber eventuell liegt es auch am Firefox. Oder möglicherweise doch der VRAM? Ich bin überfordert.

Oder ein Virus?

Sehr komisch. Jetzt läufts seit 10 Min. ohne Probleme

Als ich gerade geschrieben habe, dass es läuft isser wieder abgestürzt... Verdammter Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
teste mal die GraKa ein wenig. Zuerst mal ein paar Videos (DVDs oder so) laufen lassen. Firefox ab 4.0 nutzt GPU Beschleunigung, meist wird da der Video-Modus der GraKa verwendet. Vielleicht ist die Karte da nicht stabil (Treiber oder GraKa Defekt). Dann sollten die Videos auch zicken. Unbedingt aber einen Player nehmen, der die Hardware Beschleunigung der GraKa verwendet (PowerDVD oder der aktuelle MediaPlayer Classic sollten das können, die Einstellungen aber auch kontrollieren).
Auch mal vorsichtshalber mit FurMark testen.

Neben der GraKa könnte auch das Netzteil was haben (nicht genug Strom auf dem PCIe Stecker). Daher auch mal alle Steckverbindungen kontrollieren und den Stromstecker der GraKa wechseln (wenn du noch einen frei hast).
M.f.G.

Zurück
Oben