Graka 4670 unter Win 7 / 64

plietsch

Newbie
moin...

ich habe ein problem mit meiner graka...
ati 4670 PE31 GDT Diamond...
läuft auf einem Gigabyte GA-MA 770-UD3...

unter Win 7 / 64Bit

die max. auflösung ist 1280x1024 bi 60Hz und das scheint mir zu luschig, zumal ich videomaterial bearbeiten will...ruckelt und ruckelt...

Kann es sein, daß diese Karte nicht unter win 7 läuft?
Was kann ich machen ?

Hab schon bei Diamond nach einem Treiber gesucht, aber für dieseKarte gibt es kein update...

mfg

P.S. Ich hab so gut wie keine Ahnung... wär also sehr verbunden, wenn ihr "verständlich" antworten könntet...

danke lord
... den hab ich auch schon gefunden, aber ändert nix am problem...:-(

kann da irgendwas im bios geändert werden? ich hab an den standardwerten nix geändert...
( weil keine ahnung...)

plietsch schrieb:
die max. auflösung ist 1280x1024 bi 60Hz und das scheint mir zu luschig, zumal ich videomaterial bearbeiten will...ruckelt und ruckelt...

Hallo, ich versteh dein Problem nicht richtig.

Ist die oben genannte Auflösung die richtige für deinen Monitor und es ruckelt, oder kannst du keine höhere Auflösung als diese einstellen?
Ruckelt es auch, wenn du beispielsweise im Internet Explorer scrollst oder das Fenster des Internet Explorers hin und her bewegst?
Konntest du den Treiber von Lords Link installieren? Der 10.1er Treiber ist nämlich nicht ganz fehlerfrei.

Schau mal im Geräte-Manager, ob überhaupt ein Treiber installiert ist. Normalerweise installiert Win7 ja bei der Installation des Betriebssystems einen (zwar älteren, aber gut funktionierenden) Treiber.
Müsste der Catalyst 9.6 sein, der ist von September 2009.

E: der Windowseigene Treiber hat das Datum vom 17.08. 2009 und hat die Version 8.632.1.2000

Zuletzt bearbeitet: (Edith war da.)
hallo raucherdackel...

hab jetzt den 10.1 treiber auf dem rechner...
es ändert sich nix...

auflösung ist 1280x1024 bei 60 Hz... und mehr geht nicht...

hab eben noch mal meine kamera angeschlossen über firewire... ( kein HD... DVCAM... )
es funktioniert ja alles, aber die bilder sehen grauenvoll aus sobald bewegung ins bild kommt... ( schwenk...zoom...)

muss ich irgendwas auf dem Bord ändern...?
oder einfach ne bessere Karte kaufen...?

Gruß...

Zurück
Oben