Graka aufrüsten für BF3

mrscruff

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich hab zur Zeit nen AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,40 Ghz

und dazu eine Powercolor HD 5850 PCS+

Ziel ist auf jeden fall BF3 auf hohen Settings und FullHD (1080) Auflösung flüssig zocken zu können!

Die Frage wäre nun:

Welche Graka würde sich Lohnen bevor die CPU die Graka bremst?

Warte mal noch ab, bis BF3 draußen ist, ansonsten befrage ich gerne meine Wahrsagekugel! Deine jetztige HD5850 wird dir bis dahin doch noch reichen...Eine Graka ist schnell gekauft.

Kauf dir einfach die teuerste Karte die du finden kannst oder warte einfach bis zum Release, ersten Reviews, Userbenchmarks, etc. und entscheide dann welche Karte sich lohnt. Die Beta war technisch, grafisch und spielerisch noch nicht auf Vollversionsniveau.

Abwarten und Tee trinken. Die Grafikkarte ist immer noch eine der schnelleren und die Final hat andere Anforderungen als die Beta, wie andere ja auch schon sagten.

Ja ich gehe auch davon aus das die Final-Version mehr Leistung braucht! Von daher eben auch meine Frage: Wie viel Grafikkarte verträgt die CPU ? :)

Du musst mit der Zunge über die Rückseite des Mainboards und der Grafikkarte lecken während der Rechner läuft. Und schon ist alles hell und läuft flüssig :P

also mit meiner 5850 konnte ich die aplha wie auch die beta, in fhd und auf high spielen, ich sehe für mich persönlich keinen grund zu wechseln, evtl. dreh ich nur ein bißchen an der taktschraube und das wars...

mfg

ps: "Ja ich gehe auch davon aus das die Final-Version mehr Leistung braucht! Von daher eben auch meine Frage: Wie viel Grafikkarte verträgt die CPU ? "

also ich gehe eher davon aus, dass die finale version optimiert ist, wie auch die grafiktreiber und man weniger leistung braucht...

Zuletzt bearbeitet:
ah ich kauf mir einfach ne gtx570 und schick sie zurück falls nicht so läuft wie ich mir das vorstelle ^^
Ergänzung ()

danke für die schnellen Antworten :)

GTX 570 hat schon Ordentlich Power, damit solltest du auf jeden Fall vernünftig BF3 zocken können ;)

mrscruff schrieb:
ah ich kauf mir einfach ne gtx570 und schick sie zurück falls nicht so läuft wie ich mir das vorstelle ^^
Ergänzung ()

danke für die schnellen Antworten :)

Warum hast du jetzt nochmal die "Beratung" gebraucht?

@founti: So sollte das doch gut klappen. ;)

ich denke die Final Version frisst auf Ultra vllt nen bissel mehr wie die Beta für High benötigt hat normal braucht eine Beta/Demo immer mehr Leistung wie die Final Version

bei der final version braucht man ein gtx 580 sly gespann um ultra spielen zu können <.<
schon hart

aber mit ner gtx 570 biste schon gut bedient!

Sapphire Forum
Zurück
Oben