Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka behalten? Zotac NVIDIA GeForce 9800GT
- Ersteller Scrypa
- Erstellt am
Übertackten tust du den 1055t über den FSB im Prinzip wie der alte Athlon 2800+ dabei musst du den Speicher Runtertackten da dieser nicht ewig mit macht. Bei meinem 1055t konnte ich bis auf 3,36ghz ohne den V-Core zu erhöhen Takten.
edit: Boxed Lüfter ist Laut!!!
edit: Boxed Lüfter ist Laut!!!
D
DunklerRabe
Gast
Um den gehts ja auch garnicht, klar sind die boxed Kühler laut 
Das von mir empfohlene X-560 hat übrigens Kabelmanagement, ganz wie von dir gewünscht.
Das von mir empfohlene X-560 hat übrigens Kabelmanagement, ganz wie von dir gewünscht.
scrp
Lt. Junior Grade
DerAffe schrieb:Übertackten tust du den 1055t über den FSB
FSB gibt es lange nicht mehr, du meinst den Referenztakt.
Daher auch besser den BE, dort ist noch einfacher über den Multi möglich.
Tests zum Cougar findest du auf der Geizhals-Produktseite. Das von DunklerRabe angesprochene X-560 ist auch sehr schön. Hat eine höhere Effizienz und ist dementsprechend kühler als das Cougar.
Was haltet ihr von dem hier?
http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Dark-Power-PRO--P8--BN128-80-.html
Das Cougar cmx spricht allerdings von den Tests und der Optik her auch ziemlich an.
Mal sehen für welchen Weg ich mich entscheide.
Gibt es einen Weg noch auf die 580 GTX zu kommen, bei einem Budget von 1450€?
http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Dark-Power-PRO--P8--BN128-80-.html
Das Cougar cmx spricht allerdings von den Tests und der Optik her auch ziemlich an.
Mal sehen für welchen Weg ich mich entscheide.
Gibt es einen Weg noch auf die 580 GTX zu kommen, bei einem Budget von 1450€?
Zuletzt bearbeitet:
scrp
Lt. Junior Grade
BeQuiet empfehle ich aus diesem Grund nicht mehr.
Wenn du das meiste für dein Geld möchtest, kauf die HD6950 und schalte sie zur HD6970 frei. Damit hättest du ~10 - 15% weniger Performance als mit der GTX580. Wenn du dann etwas nicht spielen kannst, könntest du es mit der Nvidia genauso wenig
.
Wenn du das meiste für dein Geld möchtest, kauf die HD6950 und schalte sie zur HD6970 frei. Damit hättest du ~10 - 15% weniger Performance als mit der GTX580. Wenn du dann etwas nicht spielen kannst, könntest du es mit der Nvidia genauso wenig
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
Scrypa schrieb:Cougar, ich komme.
Öh, hallo? Seasonic X Series?! Das sind die besten Netzteile am Markt, ich dachte du willst das Beste...
Außerdem hats kein Kabelmanagement (gäbe auch welche mit, aber naja...!)
Hast du dir meine Konfig eigentlich schonmal genau angeschaut? Was ist daran noch auszusetzen, kauf das doch.
@DunklerRabe :Wollte gerade editieren, war noch am Link suchen!
Sorry.
Werde natürlich das Seasonic nehmen, allein wegen dem Kabelmanagement, welches das Cougar cmx nicht besitzt.
Natürlich hab ich sie mir genau angeschaut, und schätze auch dass du dir soviel Mühe machst, bin nur jemand der gerne seinen Tunnelblick einsetzt.
Sorry.
Natürlich hab ich sie mir genau angeschaut, und schätze auch dass du dir soviel Mühe machst, bin nur jemand der gerne seinen Tunnelblick einsetzt.
scrp schrieb:DunklerRabes Config ist top. Dazu eine HD6950 und diese freischalten und du bist Bestens bedient.
ja..nimm meine https://www.computerbase.de/forum/threads/839241/
D
DunklerRabe
Gast
Nur kurz mal zur Klärung des Kabelmanagements: Das Cougar CMX hat natürlich modulare Kabel, aber es ist nicht vollmodular. Das heisst, es gibt teils feste und teils abnehmbare Kabelstränge. Die X-Series ist vollmodular, man kann alles abnehmen.
Bis ca. 20-25% Last ist das Seasonic auch passiv, d.h. der Lüfter dreht sich nicht. Grundsätzlich ist dieses Netzteil im Moment so ziemlich das Beste was man kaufen kann, technisch voll up to date. Für 120 Euro ist das fast ein Schnäppchen.
Bis ca. 20-25% Last ist das Seasonic auch passiv, d.h. der Lüfter dreht sich nicht. Grundsätzlich ist dieses Netzteil im Moment so ziemlich das Beste was man kaufen kann, technisch voll up to date. Für 120 Euro ist das fast ein Schnäppchen.
Zuletzt bearbeitet:
scrp
Lt. Junior Grade
HOT6BOY schrieb:und welches netzteil ab 400 watt frisst im idle am wenigsten strom ? oder ist das egal was man nimmt
Das hängt von der Effizienz bei jeweiliger Belastung ab, also nur von benötigter Leistung. Ob Idle oder Last ist egal.
@Scrypa
Den Lüfter kannst du problemlos gegen einen 120mm Lüfter deiner Wahl tauschen.
D
DunklerRabe
Gast
Gerne 
Aber was ist jetzt am Ram falsch?
Du wolltest doch 16 GB!
Aber was ist jetzt am Ram falsch?