Zotac NVIDIA GeForce GTX570

Nanotech

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
43
Hallo,

Würde mir gerne die Zotac NVIDIA GeForce GTX570 holen dazu noch Cougar GX600/R Netzteil.

Spiele sind Crysis 2 und andere Ego-Shooter und Anno 1404 und vermutlich den Nachfolgen 2070.
Da ich CUDA benutze bzw NVIDIA 3D Vision mal Interesse habe, muss mal schauen wie das aussieht will ich keine ATI/AMD.
Auflösung 1920X1200

Was meint Ihr zu der Zotac oder doch eher eine Gainward etc.
 
Nimm die günstigste, egal welcher Hersteller. Und ein 500Watt oder gar 480Watt Netzteil reicht locker aus.
 
Nimm bloß keine Gainward, den Fehler hab ich gemacht-.-
Gigabte OC oder ASUS DCII sind gut.
 
Die Gainward Phantom ist eine Hammer Karte sehr Leise Kühl und von Werk aus auch ein wenig OC.
 
Oder eine EVGA 570gtx, entweder standard oder OC Version ; 10 Jahre Garantie + 3Dmark 11 + Mafia 2 bekommst du alles dazu.:)
Anno 2070 bassiert auf die selbe Engine von dem 1404, gott freue ich mich auf die closed Beta :D

Und crysis 2 packt auch die 570gtx ohne Probleme.
 
@1337Kevim:

was treibt dich zu dieser aussage ? ( Nimm bloß keine Gainward, den Fehler hab ich gemacht-.- )
 
Im Moment habe ich das Seasonic S12-500W Netzteil eingebaut wird das nicht ein wenig knapp.

Habe mich eigentlich für die Zotac entschieden da die recht häufig in den Bestenlisten vorne sind wie Chip.de oder ähnliche. Nur was ich von diesen Listen halten soll hmmm teilweise nicht so aktuell.

Nehme jetzt letztendlich die Phantom nachdem ich http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s01.php gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet: (Informiert)
DaDare schrieb:
Das netzteil reicht dicke!

Habe nochmal die Watt Zahlen angeschaut.
Die GraKa soll im Vollast 422W saugen eine normale 393W wenn ich dann noch die CPU mit 95W dazurechne dann wird es vermutlich dunkel.

Das Ding hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem gleichnamigen Auto schwarz, schwer und durstig.
 
Die Karte braucht nie und nimmer 422Watt. Höchstens das Gesamte System
 
Die GraKa soll im Vollast 422W saugen
Ich weißt nicht in welchem Test du das gelesen hast aber damit ist 100%ig das komplette System gemeint. Mit deinem 500W Netzteil kannst du sogar locker eine übertaktete 580 anschließen.

@1337Kevim:

was treibt dich zu dieser aussage ? ( Nimm bloß keine Gainward, den Fehler hab ich gemacht-.- )
Ich habe dieses schöne Gainward Modell, das optisch auch was her macht und mit einem der am stärksten übertakteten Chips (von Haus aus) bestückt ist, doch leider wird die Karte unter last dermaßen laut... Ohne Eingriff von Afterburner kann man die Karte bei zB bfbc2 nicht außhalten, selbst nicht mit Headset und voll aufgedrehtem Sound. Jetzt geht es einiger maßen aber die Karte wird 80° heiß. im idle ist sie zum Glück relativ leise. Im gesamten bin ich also sehr enttäuscht von dem Kühlsystem. Habe mich leider erst nach dem Kauf mit Grafikkarten beschäftigt^^
edit - Achja damit du nicht denkst das sich vlt die Hitze in meinem Gehäuse staut: 2 x 120mm vorne und 1 x 120mm an der Seite, der direkt auf die Karte bläßt (jeweils 85m³/std.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, eine der empfohlenen karten: gigabyte windforce, Phantom, Twin Frozr, oder Asus DCII.

Wenn referenz-design, entweder EVGA wegen der genialen Garantie, oder wenns darauf nicht ankommt, das günstigste modell :p
 
@1337Kevim

GLH heißt ja auch Ganz Laut Hier. :p Kannst aber so ne Aussage nicht auf alle Gainwardkarten münzen. Die Phantom ist schon ne starke Karte als Gesamtkonzept. Die ist mal nicht laut. Allerdings sind die Genannten (Asus DC2,Gigabyte Windforce) auch gut. Tja, ist dann wohl nur noch nörgeln auf hohem Niveau. Also Nanaotech, keine der Karten wäre ein Fehlkauf. EVGA's Garantie ist ganz witzig, aber wer hat ne Karte 10 Jahre und beim Widerverkaufswert schlägt das auch nicht so dolle zu Buche.


Greetings
 
die phantom ist aber unter last nicht mehr mit die leiseste.

da gehn eher gigabyte und asus richtung 1 und 2 und msi wen lüfterprofil angepasst auf 3.

achja wen es ref design oder alternativ system sein soll immer EVGA 10 jahre garantie mega viel extras und übertakten durch garantie abgesichert

incl kühlertausch auch.

übrigens wen man gut beläftet sind die ref designs auch leise und kühl.
musst aber am profil rumarbeiten das es richtig passt^^
 
Ich Dussel da steht auch ganz deutlich
Zum Vergleich des Stromverbrauchs messen wir unser Gesamtsystems (nicht übertaktet, alle Energiespartechniken aktiviert) im Idle Modus und ebenfalls unter Furmark, um die Grafikkarte maximal auszulasten
aus diesem Test
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s01.php

Alt aber immer wieder wahr "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Find ich gut dann kann ich die gesparten 120 € ja in einen Prolimatech Genesis stecken, wenn es den Kühler mal wieder gibt, und es bleibt sogar noch was über.

Recht schönen Dank an alle!!!
 
Zurück
Oben