Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka defekt?
- Ersteller Yas123
- Erstellt am
Jepp. Typische Bildfehler.
Okey danke habe ich mir schon gedacht ..
Ergänzung ()
Wie lange bei welcher Wärme ?Willi-Fi schrieb:Bestimmt zu heiß geworden.
Backofen kann vllt noch helfen.
Zuletzt bearbeitet:
Prophetic
Lt. Commander
Das o.g. Fehlerbild deutet oft auf kalte Lötstellen am Ram hin. Backen !KANN! kurzfristig Abhilfe schaffen, ist aber zumeist nicht von Dauer.
Fürs backen müssen der Kühler und alle anderen Plastikelemente entfernt werden. Dann bei ca. 120°-130°, max 150°C. für eine halbe Std. backen. Hast ja nichts zu verlieren...
Fürs backen müssen der Kühler und alle anderen Plastikelemente entfernt werden. Dann bei ca. 120°-130°, max 150°C. für eine halbe Std. backen. Hast ja nichts zu verlieren...
Wobei man das sich doppelt und dreifach überlegen sollte. Das Zeug, was die GPU evtl. noch "ausdampft" ist sicherlich nicht gesundheitsförderlich.Prophetic schrieb:Fürs backen müssen der Kühler und alle anderen Plastikelemente entfernt werden. Dann bei ca. 120°-130°, max 150°C. für eine halbe Std. backen. Hast ja nichts zu verlieren...![]()
D
Dark-Silent
Gast
Rein theoretisch könnte es auch ein def. am Monitor sein. Aber bei dem Schadensbild tippe ich auch am ehesten auf den Ram der Graka. Wobei auch def. Kabel oder Anschlussbuchsen solche Fehler produzieren können.
DiePommesbude
Lt. Junior Grade
Welche Karte ist es denn?
Backen sollte man einfach nicht machen, wenn die Karte noch Gut Geld wert ist.
Danach kann man sie fast nie mehr reparieren
Backen sollte man einfach nicht machen, wenn die Karte noch Gut Geld wert ist.
Danach kann man sie fast nie mehr reparieren
Also es ist eine strix Gtx 770. Hatte die Karte noch rumliegen und habe sie meinem besten Freund geschenkt der sie für den pc seiner Schwester brauchte. (Minecraft und so, hat auch gepasst)
Ich versuche es eventuell später mit einem heissluftföhn.
Danke für die Interesse 😁
DiePommesbude
Lt. Junior Grade
Lass den Heißluftföhn sein.Yas123 schrieb:Also es ist eine strix Gtx 770. Hatte die Karte noch rumliegen und habe sie meinem besten Freund geschenkt der sie für den pc seiner Schwester brauchte. (Minecraft und so, hat auch gepasst)
Mit Pech fliegen dir da alle Elkos um die Ohren.
Eine GTX770.. hm die ist schon verdächtig alt. Da kann sowas schon mal passieren.
Versuch dein Glück mit Hitze, aber ich würde das Ding vorsorglich abschreiben und mich nach Ersatz umsehen. Die Chancen stehen schlecht dass defekter VRAM so zu reparieren ist.
Versuch dein Glück mit Hitze, aber ich würde das Ding vorsorglich abschreiben und mich nach Ersatz umsehen. Die Chancen stehen schlecht dass defekter VRAM so zu reparieren ist.