Graka für 200-300 €

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Getestet mit einer 6800Ultra.... die bei weitem nicht so heiß wie eine X1900XT wird... bei weitem nicht! Und mal ganz vom logischen Standpunkt aus betrachtet.... mal alle Test beiseite geschoben und mal selbst drüber nachgedacht. Ein Kühler der heiße Abluft von 70° direkt auf das Mobo bläst... anstatt einfach zur Seite raus was bei einer Spiegelverkehrten Konstruktion kein Problem wäre, kann doch nicht in Ordnung sein, oder?
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
ich hab mir jez letztens überlegt ob ich doch nich die xt nimm, sondern die pro mit 256 mb...
ich glaub irgendwie mit meinem sys wärs eh wurscht welche ich nimm beide wären gleich gut ... oder? und es sin ja auch 100 euro unterschied
und was das netzteil angeht: peak: 350 W u. rated: 300 W ?? netzteil:https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-gut-genug.242533/
würde das eh für beide karten reichen?
hab nich so viel am netzteil hängen..

mfg
baaaam
 
Zuletzt bearbeitet:

sparani

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
432
Die XT hat auch nur 256 MB ;)

Die Pro ist einfach was langsamer, ich habe mal Benchmarks rausgesucht:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php
http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=360&p=4

Interessant ist imo, wie langsam die 7950 GT im Vergleich manchmal ist :D ^^


Ausschlaggebender sind die Karten aber eh mehr bei Oblivion:
https://www.computerbase.de/2006-09/test-xfx-geforce-7950-gt-570m-extreme/13/#abschnitt_oblivion
http://tomshardware.thgweb.de/2006/10/16/nvidia-geforce-7950gt-grafikkarte/page5.html

Könnt ihr in diese Grafik mal die X1950 Pro einordnen?
Ich denke mal die X1950XT liegt so bei 20 FPS und die Pro bei ca. 16 FPS oder so. Also auf jeden Fall X1950 Pro > 7950 GT, aber zur XT is da schon ein Unterschied (Gerade bei Oblivion, wo 5 FPS bei max. 20 schon ein starker Unterschied sind).
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Also bei deiner Grafik kannst du die X1950pro mit etwa 16fps einordnen.... die X1950pro ist ca. 5% schneller als eine X1900GT!
 
Top