Graka für 2006/2007

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Tach Leute
Ich suche eine anständige Grafikkarte für 2006/2007
Allerdings sollte es eine PCIexpress Graka sein
Und sie sollte nicht mehr als 200€ kosten
Ich habe mir gedacht das ich mir erstmal eine Geforce 7600 kaufe und später nochmal nä Zweite

Oder könntet ihr mir was besseres empfehlen?

Mfg.C0d3ma5t3r

Preis/Leistungsmäßig gibt es nichts besseres! Und die billigste 7600GT bekommt man schon für ~160€ zB die Asus.

Oder wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst wäre die 7900GT vvlt auch was: Die bekommt man auch schon für ~240€

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch 1-2 Monate warten
Dann werden die 7800er vielleicht auch billiger :D

Mfg.C0d3ma5t3r

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Tach Leute
Ich suche eine anständige Grafikkarte für 2006/2007
Allerdings sollte es eine PCIexpress Graka sein
Und sie sollte nicht mehr als 200€ kosten
Ich habe mir gedacht das ich mir erstmal eine Geforce 7600 kaufe und später nochmal nä Zweite

Oder könntet ihr mir was besseres empfehlen?

Mfg.C0d3ma5t3r

hi
für office reicht auch ne billige 7300 oder so
eine anständige graka bekommst für 400DM nur gebraucht. sli mit einer 7600 ist nicht sinnvoll.
spar noch a bissl und kauf was anständiges, oder zu zockst nicht dann halt ne 7300

gn8
The AndyB

Hmmm ich denke ich werde mir dann doch erstmal eine Geforce 7800GT oder 7900GT zusammen sparen

Wenn ich dann säter zwei davon habe müsste die Leistung ja ganz gut sein

Also wenn du nächstes Jahr noch gut auskommen willst, sprich anständige Auflösungen fahren willst, würde ich entweder zur 7900GT oder zur X1800XT greifen. Preislich sind beide sehr attraktiv.

mFg tAk

Ich empfele dir die 7600GT. So bald die Karte zu langsam ist kannste die ja wieder verkaufen und ein neues Model hollen. Bis die wieder nicht mehr zu gebrauchen ist gibts eine 7900 GT fast gratis.

Ich habe bis jetzt noch nie mehr als 200Euro für eine Karte ausgegeben und das wird bei mir auch in zukunft so sein. Man muss einfach zum richtigen zeitpunkt die Richtige Karte kaufen.

Um noch ins Jahr 2007 zu kommen, würde ich Dir auch eine 7900GT bzw. X1800XT256MB ans Herz legen. Die 7600GT wird bei neueren games, die dann kommen an ihre Grenzen stoßen.

Mfg

Also ich würde dir empfehlen jetzt ein einfache 7600GT zu kaufen, mit der kommst du erstmal ganz gut über die Runden. Wenn dann nächstes Jahr die GDDR4-Grakas mit DX10 kommen solltest du dir dann so eine holen. Denn jetzt eine teure 7900GT zu kaufen, welche im halben Jahr die neusten Spiele nicht mehr unterstützt ist auch nicht so toll.

Bølle schrieb:
...Denn jetzt eine teure 7900GT zu kaufen, welche im halben Jahr die neusten Spiele nicht mehr unterstützt ist auch nicht so toll.

Ah ha. Die neuesten Spiele laufen also nur auf den erst auf den Markt gekommenen Grafikkarten? Da wundert es mich, wie die Spieleproduzenten überhaupt überleben können ... wo doch jeder kein Geld mehr hat, wenn er dauernd ne neue Graka kaufen muß, damit die neuen Spiele gehen.

Mechkilla

@Mechkilla:

Das hast du wohl etwas falsch verstanden. Es wird (in nicht allzu ferner Zukunft) neue Spiele geben, welche eine DX10 fähige Graka benötigen und eine solche ist die 7900GT nun einmal nicht - also hat man damit dann schlechte Karten, wenn man die neusten Games zocken will.

.... es wird Spiele geben welche DX10 "unterstützen", und nicht "benötigen".

Glaubst du ernsthaft, dass diese Spiele "nur" auf DX10 laufen?
Es wird genauso DX9 und vielleicht sogar DX8 unterstützt, wie bei bisherigen Spielen,
denn sonst würden die Spielehersteller auf ihren Spielen sitzen bleiben, weil sie keiner spielen kann.

P.S.: Eine 7900GT ist alles andere als eine "schlechte" Karte, wette, dass man damit sehr gut Crysis, UT2007 oder auch Gothic 3 spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ham alle Spiele, die DX10-Effekte nutzen werden, auch nen DX9-Pfad! Das wird die nächsten 2 Jahre bestimmt so bleiben ... solange wie halt die WinXP/DX9-Basis groß genug ist um sie nicht ignorieren zu können. Vista wird es gegenüber WinXP nicht leicht haben, daher muß halt MS auf solche Tricks wie "DX10-Vista-only" zurückgreifen, trotzdem reicht eine DX9-Karte für Vista und kommende Spiele noch lange aus.
Es gibt ja jetzt noch nen Haufen neuere Spiele, die Fallbackmodi haben für SM 2.0 oder HDR nur simulieren bzw. es nicht komplett nutzen.

Laut den Infos dieser Spielehersteller, ist der Vorteil bei DX10 nicht nur die mögliche bessere Auslastung durch die Unified Shaders Architektur sondern es wurde einiges in der Verwaltung geändert, sodaß viel mehr Leistung aus der Hardware rausgeholt werden kann, weil umständliche Systemaufrufe weniger Zeit brauchen (DX läuft jetzt im Usermode und nicht mehr im Kernelmode). Daher können die Entwickler die Spieleszenen komplexer gestalten. Deshalb sollen DX10-Karten trotz der gering erhöhten Shaderanzahl ihre DX9-Kollegen deutlich überflügeln. Mal abwarten :).

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man allerdings bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis DX9 flächendeckend in games implementiert wurde, bin ich was das angeht bei DX10 mal gespannt. ;)

also zu diesem DX10 spuk:
der kauf einer solchen karte ist frühestens in einem jahr sinnvoll und notwendig in 2-3

also ne x1800xt und 7900GT sind P/L sehr gut und zukuftssicher

Sapphire Forum
Zurück
Oben