Graka für 3 Bildschirme - Empfehlungen

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eben mit bedauern feststellen müssen, das ich zwar eine Grafikkarte mit 3 Anschlüssen habe, selbige jedoch nur 2 Bildschirme anzeigt.

Nun suche ich, neu oder gebraucht, eine die es mir möglich macht meinen Fernseher per HDMI und 2 PC Bildschirme via VGA und DVI oder 2x DVI an zu schließen.

Gruß´und danke.

Jede AMD ab HD5000, jede NV ab Kepler, die die passenden Anschlüsse mitbringt.
Bei AMD musst Du einen aktiven DP-Adapter benutzen bei den älteren Karten, bei den brandneuen braucht es das dann auch nicht mehr.

Sorry - mein System:

MSI 870A-G54
AMD Phenom II X6 1090T Prozessor
8GB DDR3 RAM

Grafikkarte derzeit:
Grafikkarte ist eine Zotac GT240 mit 1gb Speicher

Anforderung bisher nur Office und CS 1.6. Darüber hinaus will ich Videos bearbeiten. Dabei hat mein altes System (MSI FM2-A55M-E33, AMD A4-5300, 4GB DDR3 Ram) mit der GoPro Studio Software Probleme gemacht. Da habe ich mich aber aufklären lassen, das das wohl vorlalem mit dem prozessor zusammenhängt.

Preislich möchte ich eigentlich unter 80€ bleiben. Habt ihr evtl. derzeitige Angebote im Biete bereich zur Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Steck halt eine 20 Euro Office-Graka von NV neben die GT240, und schon kannst Du zwei weitere Monitore anklemmen, falls Du noch einen Graka-Steckplatz frei hast. Wenn die Leistung der GT240 für Dich ausreicht würde es auch eine weitere GT240 machen. Die kostet um die 30 Euro NEU. Oder willst Du Dich auch leistungstechnisch verbessern?

Ich habe nur ein 385 Watt Netzteil. Ich weiß nicht ob das bei 5-6 Festplatten nun langsam an seine Grenzen stößt, wenn nun noch eine weitere Graka dazu kommt. Und eigentlich würde ich mich auch gerne Leistungstechnisch etwas verbessern.

Wäre es sinnvoll mit dem Installieren meines neuen System's auf eine neue Graka zu warten, oder ist es egal, wenn man diese später nachrüstet?

Gibt es denn was gleichwärtiges günstiger gebraucht?

Installation: Egal. Wenn Du jetzt eine NV-Graka hast, dann wird die "neue" wahrscheinlich sogar mit dem gleichen Treiber laufen. D.h. Graka raus, Graka rein, Monitore einstellen. Läuft.

Wie gesagt, wenn Du bei NV bleiben möchtest .. jede Kepler-Graka mit passenden Anschlüssen. Gibt es bestimmt auch gebraucht.

Und hier noch mal der Hintergrund-Thread für den aktiven Adapter den Du brauchst wenn Du eine AMD-Karte anschaffst. (Siehe #3)

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben