Graka für BF4

Lande

Ensign
Hallo,

Und zwar wollte ich meinen Pc für Bf4 fit machen. Zuerst dachte ich an einen neuen CPU, aber die Kollege dort meinten ich sollte meinen I5 750 hoch Takten und lieber eine neue Graka holen.
Hier mein System:
Intel I5 750
Gigabyte P55UDE
Gtx 570 Phantom
12gb RAM 1333mhz
Ich glaub ein be quiet 500W

Ich hat mir überlegt eine Gtx 770 zuholen, oder habt ihr andere Vorschläge?

MfG Lande

Also eigentlich sollte BF4 mit ner 570 recht gut laufen?

Welche Auflösung hast du?
Welche Einstellungen willst du haben können? (muss alles auf max sein?)
Budget?
Auch an Mantle gedacht (was mit den neuen Rx gehen wird und ordentlich performance bringen soll)?

-> Ohne mehr Infos: Nimm doch ne 780ti, damit sollte es sehr gut laufen mit durchweg hohen Einstellungen ;D

Mein alter PC hatte die gleiche CPU und die gleiche Graka.
Hatte die CPU schon auf 3,8Ghz getrieben.
Ich glaube nicht, daß Du allein mit einer neuen Graka dauerhaft glücklich sein wirst.

Gruß
T0m1nat0r

Ich habe einen I7 2600K und die 570 Phantom und kann auf Ultra spielen bis darauf das ich FXAA aus habe ansonsten läuft es mit windows 8.1 auf Stabile 40-70 FPS im Single und im MP auf 40-55 FPS Also an sich sollte es doch mit nem i5 750 auch einigermaßen gut laufen oder nicht?

ein i7 2600K ist deutlich potenter als ein i5 750.
Der Sprung auf Sandy Bridge war wesentlich größer als die Sprünge danach auf Ivy, bzw. Haswell.

Gruß
T0m1nat0r

Also ich habe ein GTX 570 GH von Gainward und ein i2500k (nicht übertaktet). Und wenn nicht diese scheiß Sound-Loop Crashes wären, könnte ich das Spiel sogar recht gut mit Preset "hoch" Spielen! :king: In der Solokampagne hab ich bis jetzt immer >45. Im Multiplayer, Shanghai, 64 Spieler geht es manchmal runter auf 38. Aber wie gesagt, nur manchmal.

Werde mal noch etwas an den Grafiksettings spielen, aber ich find die alte Lady schlägt sich ganz gut...

Ja also es sollte auf jeden Fall in einem Mittel-Hoch Mix laufen. Alles Hoch ohne AA sollte auch gehen.

also ich hab mir ne 770er geholt, die bf4 mit nem i5 2500k (standardtakt) unter ultra gut zum rennen bringt. wenn du aber schon 300€ ausgibst, leg noch was drauf und hol dir nen ordentlichen prozzi

Ich hatte mit meinen i5-750 (OC) + 560ti (OC) auf hoch in FullHD keine Probleme (BF4 Beta) also ca. 30FPS für mich hat es jedenfalls gereicht.

@kuekeu
neues MB + CPU sprengen schon alleine locker die 300€ du schlägst aöso gerade vor die Kosten zu verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
das deckt sich mit dem, was ich mit meinem i5 750 auch hatte. Mir ist 30FPS aber zu wenig.

Gruß
T0m1nat0r

Der AMD´s schlagen sich in BF4 auch sehr gut! Wäre demnach auch eine Option. Z.B. einen FX-8320.

Hi,
hatte ziemlich ähnliche Voraussetzungen wie du, und zwar:
AMD Phenom II X6 1055T @3,3 GHz
8 GB DDR3 RAM
GTX 570 Phantom
Hatte BF4 auf FullHD bei mittleren Grafik-Einstellungen laufen und ca. 30-40 FPS im Durchschnitt gehabt.

Hatte erst überlegt ob eine neue GraKa sich lohnt, wegen der doch recht alten CPU, habe dann aber verschiedene Benchmarks gesehen und festgestellt, dass meine CPU mehr als ausreichend für BF4 ist, da dass Game einen gewissen Wert auf MulitCore-Systemen legt:
http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html
Habe mich dann zu der AMD R9-280X hinreißen lasse, aufgrund der kommenden Mantel-API wird sich da bei BF4 wohl noch einiges tun:
http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page3.html

Jedenfalls erreiche ich mit der jetztigen Kombi ca. 60-70FPS im Durchschnitt und das bei Ultra mit 4xAA! :D

Na so richtig hat es ne gefunzt, in Single und Multiplayer Modus. Werd dann nochmal nachschauen auf was alles eingestellt ist und berichte nochmal. Ich brauch nicht unbedingt alles auf High, soll halt gut laufen und wie bei BF 3 aussehen

ich stand letzte Woche vor der selben Frage, welche Karte hole ich mir nu...

Hatte bisher immer Nvidea und es brauchte einiges an Überwindung aber ich habe mich jetz für eine ATI entschieden. XFX HD 7970 Black Edition mit 1000GHZ und 3GB RAM.
Warum ich nicht eine GTX 7xx genommen habe? Ganz einfach weil wie ATI 3GB RAM hat im Gegensatz zu Nvidia mit 2GB. Preis/Leistung fand ich hier am besten.
BF 4 auf Ultra mit 2xAntiAliasing und ich kommt nie unter 60 fps :D des ding hat sehr viel Power und ich bereue es nicht! für 228€ für mich persönlich die beste Karte :)

Habe Sie mittels dem ATI Treiber auf 1150GHZ übertaktet und sie läuft unter Volllast mit max 63°

Also ich würde wenn es günstig sein soll den I 5 750 gegen einen gebrauchten I 7 860 tauschen , fals dein MB den unterstüzt .

Damit sollte es deutlich besser laufen .

ansonsten eben Neues Bord & CPU .

Die 570 GTX sollte noch gut genug sein für BF4 in mittleren Einstellungen.

So, hab gerad mal geschaut.
bei mir steht soweit alles auf Hoch ausser Verzögertes Anti-Aliasing, Bildschirm ist auf 1920x1080 60hz.
Hab mal den Performance Test gemacht und dort stand was von 42 FPS drin. Was wären nun eure Vorschläge ;)?

Vg Lande

Moin, stelle mir gerade einen pc zusammen und möchte bf4/cod auf ultra spielen können. Die möchte ich nicht nur spielen können, sondern auch sehr gut, sagen wir mal 60 und mehr fps im multiplayer. kenne mich mit den fps werten nich so gut aus. Ich möchte einfach keine ruckler, auch nicht im dicksten gemetztel. Empfohlen wurde mir eine gtx780. Muss es diese sein oder gehen auch schwächere karten?

Lg

Zurück
Oben