Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein normal ein 6Pin Kabel . Aber selbst wenn Du ein 4Pin/Molex noch frei hast gibt es Adapter.Der Molex normal bei jeder Graka mit bei.Die Karte sollte allerdings wirklich nicht viel mehr al 120W verbrauchen. Evtl gleich in ein einfaches aber sicheres NT investieren.http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-350w-atx-2-3-l7-350w-bn104-a448398.html
Netzteil Empfehlung von Grafikkartenherstellern beruhen darauf, dass das Netzteil ausreichend A (Ampere) auf der 12V Schiene liefern kann!
Der Gesamtverbrauch an elektrischer Leistung W (=Watt) ist nie ein Problem.
Es werden anstatt der A eben die W angegeben, da jeder schnell herausfinden kann, wieviel Watt sein Netzteil leistet, aber schwerer, wieviel A es auf der 12V Schiene liefert.
Darum geben sie eine Wattgröße an, von der sie glauben, dass die aller aller meisten netzteile die diese Wattzahl liefern, auch diebenötigten A auf der 12V Schiene liefern!
MfG
Ergänzung ()
EDIT:
OMG, nichtmal ein 6pin PCIE Stromkabel.
Bitte diesen ineffizenten Stromverheizer eliminieren und was gscheites zb be quiet! E9 einbauen!
Die übrige Hardware wirds dir danken!
Was heißt "wenn du noch eins frei hast"? - Da ist nur eins, für die onboard Graka, also schon verbraucht.
Kann ich das nicht einfach per Adapter an die neue anschließen?
Ergänzung ()
Ja ist ja alles schön und gut, nur kostet der auch nochmal 100€.
Also Graka 160€+Netzteil 100€ + Einbau (als ob ich das selbst hinkriege) 100€ = mindestens 350€.
4Pin und Molex sind zwei verschiedene Kabel Molex ist so etwas(Foto) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Molex_female_connector.jpg Einen 4Pin Adapter wirst Du kaufen müssen da der sicher nicht der Karte beiliegt.
Wie gesagt Dein NT (die großen Big- Hersteller wie Hp/Medion ect. bauen keine NT mit billig Baugruppen ein) sollte kein Prob. mit so einer kleinen Karte haben,aber das es keinen PCIe Stecker hat zeigt schon das es recht alt ist und mittelfristig ausgetauscht gehört. 30,-
Ja das stimmt, aber ich wollte nochmal für wenig Geld das Beste für 1-2 Jahre rausholen und dann mir dann direkt nen High End Computer zusammenstellen.
Wäre es aber theoretisch möglich, das Kabel zu der onboard Graka raus zuziehen und mit einen Adapter an (zB) die GTX 650 Ti Boost anzuschließen?
wenn Du das meinst was vor der Festplatte baumelt ist das eins was zur Stromversorgung auch einer solchen gehört. Also geht so nicht(ohne da irgendwas umzulöten
wenn Du das meinst was vor der Festplatte baumelt ist das eins was zur Stromversorgung auch einer solchen gehört. Also geht so nicht(ohne da irgendwas umzulöten
Ergänzung ()
bei neueren NT sind die Stecker sogar angeschrieben.......für Newbies
Schrauben lösen, Kabel abstecken --> alten Chinaböller RAUS!!!!!!!!!!!
Neues NT rein, 4 Schrauben, komponenten anstecken, FERTIG!!!!!!
Ergänzung ()
Und zu dem Stecker: das ist ein SATA Stromstecker.
Es gibt aber auch andere 4Pin Stromkabel, die haben 4 runde Löcher nebeneinander. Da Kann man Lüfter dranhängen.
Und es gibt auch Stromadapter, von eben diesen 4Pin auf 6Pin PCIe!
Ist oft einer bei einer Grafikkarte dabei. zB braucht eine gewisse Grafikarte 2 dieser 6Pin Anschlüsse.
Das Netzteil hat aber nur einen. Dafür kannst du den zweiten über den Adapter anschließen. Ist zwar nur eine Notlösung, aber es funktioniert
Und kauf keine Zotac Karte! Die haben einen Müllkühler drauf, sind laut und werden heiß!
Sie sind zwar oft deutlich übertaktet, aber es rauchen immer wieder Karten von denen ab.
Und die Lautstärke würde ich persönlich nicht aushalten!
Gut: Asus mit Direct CI II Kühler, Gigabyte Windforce 3, neue MSI Frozr.
Und kauf keine Zotac Karte! Die haben einen Müllkühler drauf, sind laut und werden heiß!
Sie sind zwar oft deutlich übertaktet, aber es rauchen immer wieder Karten von denen ab.
Und die Lautstärke würde ich persönlich nicht aushalten!
Gut: Asus mit Direct CI II Kühler, Gigabyte Windforce 3, neue MSI Frozr.
Kannste als Reserve behalten, falls mal bei dir oder nem Bekannten das netzteil abschmiert und es dauert, bis das neue kommt, kann man daweil das einbauen.
Und ja, Chinaböller! Weil es genau das ist! Weil die Dinger sich oft mit einem Knall verabschieden. Und mangels Sicherheitsfeatures und Qualität kann man froh sein, wenn es nur das NT erwischt hat und nicht auch noch die übrige Hardware (oft Mainboard und CPU) mit in den Tod reisst.
Also am Netzteil spart man am falschen Ende. Die meisten Billig PC und oder Komplettrechner sparen aber genau hier. Am Netzteil, uhd auch am Mainboard.
Mittlerweile sind fertigPCs zwar besser geworden, aber früher waren die unter aller Sau!
Hauptsache die unwissenden Schafe mit großen Zahlen und übertreibungen (Ultra schnell!!!!!! MEGA groß!!!!!!!! usw) ködern, und dann minderwertigen Vollschrott verbauen um den Preis zu drücken oder eben über die Masse mehr Gewinn zu machen.
Andere würden solche teile nichtmal mit dem Hintern anschauen und sich über den Aufwand der Entsorgung ärgern, und andere haben das früher in nagel neue Geräte verbaut und diese als toll beschrieben.
Oder eben jene Komponenten verschwiegen.
aber doch keine" Itzibitsi " GTX 650" mit 110W Und wer das allgemein auf Zotac-Karte bezieht, spricht hier nur von hören und sagen und kennt sich sicher nicht besonders aus was deren Produkte betrifft.
jetzt werden aber die richtigen Horrorstorys rausgeholt hier....:-)) spätestens seit der Keppler Architektur kann eine NV praktisch nicht mehr abrauchen
Wenn Du Dich ein wenig mit Zotac Karten auskennen würdest ,wüstest Du das Sie im oberen Segment als einer der wenigen Hersteller komplett eigene hochwertige Kühler entwickeln ,verbauen und nicht in den Standardbaukasten greifen.