Hallo liebe Community,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach Tipps und Beratung in Sachen Grafikkarten etc. suche.
Da ich mich nicht so in der Materie auskenne und nichts falsch machen möchte, wollte ich mal hier mein Glück versuchen
Also zu der Frage:
Ich habe mir mal vor ca 3 Jahren einen Computer bei Mediamarkt (fertig zusammengestellt) gekauft und wollte diesen mal aufrüsten, da ich zur Zeit immer mehr FPS-Probleme bei meinen Games habe.
Ich hab zwar schon meine GraKa übertaktet (mit MSI Afterburner), doch viel ist da nicht mehr raus zuholen...
Erstmal zu meinem System:
- Windows 7 Home Premium (Service Pack 1 - 64Bit)
- Prozessor: Intel Core i7 CPU 870 @ 2,93Ghz
- 6GB Ram
- Nvidia Geforce 440
- Auflösung: 1920x1080
Ich hab mal nen bisschen im Inet rumgesucht und bin auf diese GraKa gelandet (in dieser Preisklasse sollte sie auch ca. sein):
Zotac NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU) - bei Amazon 130€
Jetzt wollte ich euch fragen:
1) Lohnt sich das aufrüsten, mit diesem System?
2) Wenn ja, welche GraKa könnt ihr mir empfehlen?
3) Soll ich mir direkt einen neuen kaufen bzw. zusammen stellen lassen?
Ich wäre über jede Anwort glücklich,
mfg Raynex.
ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach Tipps und Beratung in Sachen Grafikkarten etc. suche.
Da ich mich nicht so in der Materie auskenne und nichts falsch machen möchte, wollte ich mal hier mein Glück versuchen

Also zu der Frage:
Ich habe mir mal vor ca 3 Jahren einen Computer bei Mediamarkt (fertig zusammengestellt) gekauft und wollte diesen mal aufrüsten, da ich zur Zeit immer mehr FPS-Probleme bei meinen Games habe.
Ich hab zwar schon meine GraKa übertaktet (mit MSI Afterburner), doch viel ist da nicht mehr raus zuholen...

Erstmal zu meinem System:
- Windows 7 Home Premium (Service Pack 1 - 64Bit)
- Prozessor: Intel Core i7 CPU 870 @ 2,93Ghz
- 6GB Ram
- Nvidia Geforce 440
- Auflösung: 1920x1080
Ich hab mal nen bisschen im Inet rumgesucht und bin auf diese GraKa gelandet (in dieser Preisklasse sollte sie auch ca. sein):
Zotac NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU) - bei Amazon 130€
Jetzt wollte ich euch fragen:
1) Lohnt sich das aufrüsten, mit diesem System?
2) Wenn ja, welche GraKa könnt ihr mir empfehlen?
3) Soll ich mir direkt einen neuen kaufen bzw. zusammen stellen lassen?
Ich wäre über jede Anwort glücklich,
mfg Raynex.