TeamViewer Motive 3

Graka für mein System

sLoWmO1990

Lieutenant
Hey leute,

habe ein problemchen xxD

ich habe vor mir eine der neuen 5*** Ati`s zu holen, da meine 3870 langsam den Geist aufgibt und nicht mehr sonderlich Leistung zeigt ^^

ich hatte bis letzte woche noch nen E5 BeQuiet Straight Power mit genug Pcie anschlüssen xD

Naja es war kaputt und BeQuiet brachte mir nen brandneues E6 450Watt mit, da es nicht mein erstes Problem mit dem E5er war :)

so nun hat dieses Netzteil aber nur 1*8 Pin Pcie Stromkabel, eine 5850 benötigt aber 2*6 pin laut googel...

hab ich jetz ernsthaft die A****karte??

was bleibt mir nun übrig? ^^ nen neues NT? ^^

würde zu einer dieser greifen, 5850 5830 5870 5770 xD (kommt auf die preisentwicklung nach "FEEEERMI REALEASE" druff an)

xD

danke für die die sich Zeit nehmen und mich beraten ^^

edit: hab noch weiter geforscht und so etwas gefunden klick

ist es das was ich suche?

ich mein der 8 pin besteht ja aus 6+2 pin an meinem Netzteil, könnte ich dann theoretisch und praktisch den 8 pin zu 6 pin machn, anschließen und mit einem solchen adapter den anderen 6 pin "erstellen"?

edit 2 xD

ne gebrauchte 1gb 4870 wäre auch noch eine Option, dann lass ich die 5er sausen xD

Zuletzt bearbeitet:
jo ok xD was wäre denn für ne 4870 1gb günstig so?

naja bei der 5770 hätte ich wieder angst das mir die paar % Leistung zur 4870 i wann dann wieder fehlen...^^

eine 4870 1gb kriegt man heute ab 115 Euro im Referenzdesign, ab 125 Euro gibts bereits die 4870 1gb iCooler-Version von HIS.

Verglichen mit der HD 5770 nicht wirklcih viel günstiger, wenn man bedenkt, dass das 2. Referenzdesign auch so schon recht leise ist.

Performancemässig sind sie eigentlich gleichschnell, deswegen würd ich auf alle Fälle auf die HD 5770 setzen.

ja, mit dem neuen catalyst sind sie gleich schnell. die 5770 (2. referenz kühler) kostet vllt. 15-20€ mehr als die referenz variante der 4870. dafür aber: sparsamer, leiser und DX11!

ok^^ die 4890 würd mich aber auch ansprecehen xD mh.....

die 4890 ist total ausverkauft. Nix, nada, fertig! NULL
nur ein einziger Shop bietet die Karte für den Preis einer HD5830 an. :)

*oi ich hab noch eine der ganz seltenen "4890"^^*

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne 5770 hast DX11 vergleichbare Leistung zur 4870.

Wie sieht den der rest des Systems aus?

Q6600 @ 3,2 oder 3,6 zum spielen

4GB Geil 800mhz

Asus P5E

BeQuiet E6 450 W

A+Case

Qiuet Drive

MSI 3870OC

^^

ja ne 4890 würd ich mir dann gebraucht mir Garantie holen, xD

lohnt denn der Mehrpreis im gegensatz zum Ei kühler?

die hawk schaut ja schon klasse aus :)

Ob es sich lohnt weiss ich nicht genau, aber jder hier empfiehlt dir die 5770, ich natürlich auch.
Ich empfehle dir die Club3D HD 5770 OC 1GB, da hast du sogar eine werksübertaktung mit drin, was will man mehr^^

joa dat jedem die 5770 emfdohlen wird konnt ich die letztn monate mitbekommen xD hab halt nur angst da manche games als "empfehlung" schon ne 4850 oder so angeben, welche nicht viel schlcheter ist.

Und man bedenke was in 6 Monatten als "Epfehlung" gilt, da will ich nich schon hinterher hinken. ^^

Mit meiner 3870 konnt ich bis jetz seit Release alles genießen xD
aber jetz geht se halt dem Ende zu ^^

Ganz klar freak094 hat recht, die 3870 ist zwar schön und gut aber die ist halt veraltet, ich glaube kaum dass jemand solche karten noch kauft..

In P/L ist halt die 5770 halt die top aller grafikkarten, aber falls geld da ist, wäre die gtx260 eine gute alternative..

mh..ja ich bin für alles offen war auch sons against nvidia aber ka da hört man doch sehr oft das man da auch was für sein geld sieht ^^

welche nachteile bestehen da denn? kenn mich mit der Nvidia Materie nicht aus ^^

hatte damals ne fx5500 und die lief mehr weiß ich nit xD

danach halt die 3870

und jetz soll wieder was her was n bissl länger halten soll ^^

Naja wenn es länger halten will besorge dir eine 5850.

Zur Nvidia, das Teil hat halt kein DX11, hoher Stromverbrauch/Wärmeentwicklung, Preis ist aktuell nicht so gut, viele Modelle nicht sehr leise, im realen Betrieb gleich schnell wie die 5770, das waren jetzt natürlich nur Nachteile, aber einfach mal kurz bei der Sufu eingeben die Diskussion gab es schon öfters.

Sapphire Forum
Zurück
Oben