Graka für MMO

Alarik

Ensign
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
207
Hallo,
ich suche für den Rechner meiner Freundin eine neue Grafikkarte.
Das System ist ein i3 4350 mit 8gb RAM, gerade einen Monat alt. Darin werkelt derzeit meine alte Grafikkarte NVidia GTS 250. Gespielt wird derzeit hauptsächlich Dragons Prophet, allerdings nur gelegentlich. Auflösung ist 1920 x 1200. Die GTS 250 geht da furchtbar in die Knie. Die Einstellungen sind fast alle im Keller.

Ich würde fast bevorzugt gebraucht kaufen. Eventuell eine R9 270 oder GTX 660 TI/ 670, um auch nicht gleich nächstes Jahr wieder aufrüsten zu müssen, falls doch mal was neueres gespielt werden soll. Die Details im Spiel müssen auch nicht alle auf maximal gestellt werden. Ich bin da kompromissbereit.

Habt ihr Empfehlungen, idealerweise auch realistische Preise von Gebrauchtkarten?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Zuletzt bearbeitet:

Alarik

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
207
Danke für die Anregung. Das Netzteil ist ein etwas älteres be quiet! mit 600w, das auch weiterhin drin bleibt.
 

psYcho-edgE

Admiral
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
7.514
Gebraucht ist die R9 280X a.k.a HD 7970 (GHz Edition) meist die beste Wahl. Eine gebrauchte stärkere GTX 780 ist nicht schlecht, wird aber etwas stiefmütterlich von nV was Spieleoptimierung angeht behandelt. :)
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.299
ja das geht jetzt in jedem thread so.

so lange die 700er karten ihren amd gegner schlagen hat nvidia genug optimiert.

bei witcher 3 haben auch nur genau so viel gemacht wie sein musste.

und bei anno ist die 780ti zb vor der 290x incl 390x also genau da wo sie sein soll.
AMD muss ihre 290x und 390x echt mies behandeln.

das problem wird wider viel tesselation sein was maxwell liebt.
dreht man die im treiber runter dropen die maxwell karten.
 

Gervincent

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.922
das problem wird wider viel tesselation sein was maxwell liebt.
dreht man die im treiber runter dropen die maxwell karten.
Das Problem ist, dass NVIDIA einfach Kohle ohne Ende hat und schon bei der Spieleentwicklung damit soviel Einfluss generiert, dass die Spiele von Anfang an oftmals besser auf NVIDIA-Karten laufen. AMD hat das Geld nun mal nicht und muss deswegen sehen, dass sie anderweilig irgendwie zurecht kommen.
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.299
ja genau das gelaber wider.

amd muss nur treiber machen.

ich sag nur project cars alle schimpfen gegen nvidia bis amd endlich einen scheiss treiber bringt und hopla amd rockt the house.

amd ist einfach faul wen es um treiber geht nvidia macht wenigstens ein wenig was auch wen sie teils 2 wochen brauchen für gute treiber.


für anno hat amd auch noch keinen treiber gebracht nvidia zumindest schon einen beta.
 
Top