GraKa funktioniert nicht

SnapTrap

Ensign
Hallo liebe Community,

Ich weiß nicht wo der Thred rein gehört aber habe grade andere Sorgen.
Habe vor 2 stunden meine GraKa erhalten ( bestellt ).
Jetzt habe ich eben den PC direkt mal von allen Kabeln getrennt und Grafikkarte eingebaut.
Dann habe ich alles wieder angeschlossen, VGA diesma in die neue GraKa gesteckt und PC angeschaltet.
Jetzt bleibt das bild allerdings schwarz. Was habe ich falsch gemacht? hatte übrigens davor ne Onboard und habe mit ihr NIX gemacht.
Bitte erklärt mir Schritt was ich machen muss

M.f.g SnapTrap

SgtIcetea schrieb:
Im Bios umstellen und die Onboard deaktivieren. Alle Stromanschlüsse an der Graka dran?

Normalerweise deaktiviert sich die Onboard automatsich sobald ne normale Grafikkarte verbaut ist ohne irgendwas selber einzustellen.

Ich vermute er hat die Graka einfach nicht ans Netzteil angeschlossen.

Leute ich sagte Schritt für Schritt....
Also habe jetzt die GraKa ausgebaut.
Jetzt PC an, beim Start immer Entf drücken und dann Onboard suchen und deaktivieren?
Und dann PC wieder aus und Graka rein? und wenn ja, über Knopf aus?

Ps: Die Graka War am Stromnetz angeschlossen, war auch bissl warm von daher...

SnapTrap schrieb:
Leute ich sagte Schritt für Schritt....
Ja und wir sagten "Nenne uns deine verbauten Komponenten....". So wissen wir gar nichts und du brauchst dich nicht wundern, wenn du Hinweise bekommst, die dir überhaupt nicht helfen... :freak::rolleyes:

Du kannst auch die Grafikkarte drinlassen, aber das Monitorkabel erstmal an den Onboardgrafik-Anschluß stecken und dann ins Bios gehen und nach dem entsprechenden Eintrag suchen.

Auch das habe ich vorher versucht.
genauere Daten kann ich euch jetzt nicht nennen zu meinen Komponenten ( kriege ja nix auf den Bildschirm, schreibe grade über anderen
Und die GraKa war die Geforce Gt 210 ( sagt mir jetzt net die ist kacke, das war net meine Frage )

Alter? Schritt für Schritt solltest du wohl erstmal unsere Beiträge lesen:

Bevor wir dir weiter helfen erstmal folgendes beantworten:

Welche Hardware hast du?
Welche Grafikkarte hast du nun neu verbaut?
Welches Netzteil hast du?
Wurde der PC vorher mit der Onboard Grafikkarte betrieben oder mit einer dedizierten?
Hat die neue Grafikkarte einen 6 oder 8 Pin Stromanschluss?

Und nein du musst die Grafikkarte nicht ausbauen. Und im BIOS brauchste für gewöhnlich auch nichts einstellen. Nachher verpfuscht du dort noch etwas^^

Grafikkarte drinne lassen. Dein Bildschirm Kabel im unteren Bereich des PC's mit der Grafikkarte verbinden. NICHT oben mit dem Mainboard!

@SnapTrap

1.) Die Graka an das Netzteil anschließen. Dazu gibt es auf de Graka 1 oder 2 Strombuchsen für den/ die 6 oder 8-Pin Stecker. Fast alle Gaming-Karten brauchen ein oder zwei Zusatzstromanschlüsse !!
2.) Zumindest den Treiber von der beiliegenden CD Treiber aufspielen.;)
3.) Die GT 210 ist `ne müde Office-Lusche. Mehr nicht! Da biste mit der Onboard-Grafik besser bedient !:eek:

Gruß,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Gut , also wie bereits gesagt Hadware kann ich dir net genau sagen da ich es net im Kopf habe....
GraKa noch immer Gt 210 ( neue )
Alte war eine reine Onboard
Netzteil be quiet! L9 360 Watt ( Ja,habe nachgezählt, mir der neuen GraKa verbrauch ich 250)
Und die Frage mit dem Stecker versteh ich jetzt net. Seit wann hat ne Grafikkarte nen Stromanschluss? Das Mainboard hat doch einen für die GraKa oder net?

Und ja habe es gemacht wie du sagst... trotzdem schwarzes bild
Ergänzung ()

Cassius nein, die ist Neu verpackt vom Herrsteller. Und ich sagte doch ihr sollt mir net sagen wie gut die ist....

Zu schwer mal auf das Mainboard zu schauen, oder den Rechner zu booten, "Speccy" zu installieren und die Specs zu posten?

Edit:

Entweder ist die Graka hinüber oder inkompatibel.
Die GT210 hat keine externe Stromversorgung, da sie die Rechenleistung eines modernen Smartphones hat.

Seit wann hat ne Grafikkarte nen Stromanschluss?
Seit es PCIe Karten gibt, bei AGP Karten war das noch nicht notwendig. Die GT 210 hat allerdings keine, da sie nicht soviel Strom benötigt.
Auf dem Mainboard sollte die Bezeichnung des Boards stehen, ohne dieser können wir nur weiter raten. Im Bios gibt es bestimmt eine Option wo eingestellt wird mit welcher Karte gebootet werden soll. Lass die Karte doch eingebaut und schliesse den Monitor an die Onboard Karte an, evtl wird ja unter Windows die Karte erkannt und Du installierst zuerst mal die Treiber. In Windows kannst Du dann ja auch mittels "Speccy" rausfinden welches Board usw...
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

woow...

also: im abgesicherten modus... kommt da ein bild? (google hilft dir dabei, deinen pc im abgesicherten modus zu starten, gibt sogar videoanleitungen)
falls nein: steckt der vga-adapter auch an der graka und nicht am onboard-vga anschluss?
steckt die graka überhaupt richtig drin? klick gehört?
und nein di gt210 braucht kein zusatzstrom... wobei mit einer alten onboard-grafik-lösung hast du die selbe leistung, wenn nicht noch besser.

SnapTrap schrieb:
Ergänzung ()

Cassius nein, die ist Neu verpackt vom Herrsteller. Und ich sagte doch ihr sollt mir net sagen wie gut die ist....

Die Frage ist eher warum du dir das Leben mit der neue Graka schwer machst, die eh zu nicht mehr als Office taugt, wen du doch eh eine OnBoardgrafik bestitzt die wohl auch gut funktioniert!

Du brauchst in deinem Fall die müllige Graka schlicht und ergreifend nicht, du hast dadurch keinerlei Vorteile und verbrauchst damit auch noch mehr Strom als nötig...

Deine Entscheidung.
Aber nach wie vor gilt:

Solange du nicht fähig bist uns deine exakte Hardware zu posten wirst du nicht mehr als Mutmaßungen hören.
Im übrigen kann auch neue verschweiste Hardware von anfang an Defekt sein.
Es kann auch der PCIe Steckplatz defekt sein, welchen nutzt du und hast du die Karte mal in einen anderen PCIe 16x gesteckt?
Einfach mal mit eingesteckter Graka das BIOS des Mainboards resettet, wie das geht steht im Handbuch?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat gefragt seit wann Grafikkarten einen Stromanschluss haben. Beweisführung abgeschlossen die GPU ist nicht am NT.

Edit//

Sorry Leute nicht gesehen dass der TE mittlerweile sogar so nett war das Modell der Graka zu nennen *shame on me

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben