Graka Futsch und Ersatzartikel vorgeschlagen bekommen

Bist du zufrieden gewesen mit der Leistung deiner alten? Nimm den Tausch an
Möchtest du mehr Lesitung? Frag nach ner r9 280x oder ne r9 290 :)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
HeIIscream schrieb:
Ist der Kühler von meiner alten Graka nicht um einiges besser?
Der war ziehmlich leise hat sehr gut gekühlt UND hat die Spannungswandler gekühlt die am meisten verschleißen.
Und ist eine 970 so viel besser als eine 280 oder 290 und Lohnt sich eine 280x oder dann gleich eine 290?

Es ist der gleiche ASUS DC2T Kühler - sieht nur etwas anders aus und schaltet sich im Idle ab. Ist doch ein genialer Tausch?

Also heute eine Antwort auf meine Email bekommen. Ich kann eine 200€ Gutschrift bekommen und müsste dann den Mehrpreis draufzahlen wenn ich eine 280x möchte. Lohnt sich dass oder ist die 280 ausreichend? Die 280x die es bei Hardwareversand gibt sind:
Sapphire R9 280x Vapor-X Tri-X
Asus R9 280x DirectCU2top
Gigabyte R9 280x Windforce 3X

Wenn du das bekommst, zahl auf eine r9 290 drauf, den unterschied zwischen r9 280 und die x Version ist jetzt nicht bahnbrechend, die r9 290 hat die "neue" Architektur, einige Features was die anderen nicht haben und 1 Gb VRaM mehr :) Also wenn andere Karte, dann r9 290, aber NICHT die von MSI, dr Kühler soll Maßlos mit der Karte Überfordert sein, wenns stimmt was ich so lese :)

Also lieber eine 290 nehmen anstelle der 280/280x?
Welche Grakas wären denn jeweils die besten?
Also welcher Hersteller?

Nein wollte ich nicht... Aber da ich jetzt gezwungen bin die Graka zu wechseln kann ichs doch auch gleich machen. Meine Frage ist ob sich das lohnt die 50€-100€ draufzulegen oder nicht.

Die PCS+ gibts leider nicht bei Hardwareversand und die neue Karte muss natürlich auch von dem selben Händler kommen.

Ja die gibts beide. Ist nur noch die Frage ob mein NT das schafft. bei der HD7950 hatte es keine Probleme, ist ein BEQuiet E8-500W.

Zurück
Oben