Graka gesucht.

Funkenschlag

Lt. Commander
Ich suche für meinen älteren Zweit PC eine baugleiche Grafikkarte. Der PC hat ein SLI Board und ich könnte so noch bissel billig Leistung rausholen.

Es ist eine

XPERTVISION/PALIT GeForce 7900GT Sonic verbaut.

Link: http://www.hardwareschotte.de/hardw...ISIONPALIT+GeForce+7900GT+Sonic+NE-7900GTD352

Diese ist auch SLI fähig...nur jetzt komme ich ins trudeln wo ich diese herbekomme und was sie überhaupt noch kostet.

Ist ganz einfach:

Nachrüst SLI ist, war und bleibt immer und ewig der mit abstand aller aller größte Schwachsinn, den man machen kann!

- Karte bei eBay verkaufen
- 8800 GT kaufen, dann hast wesentlich mehr Leistung als mit zwei 7900GT, weniger Stromvernrauch, DX10 und ein leiseres System

Die günstigste verfügbare 7900 GT gäbe es hier für 170 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/a192593.html

Es wäre also quasi geisteskrank diese Karte für den Preis zu kaufen, wenn man bedenkt, dass eine 8800 GT 180 Euro kostet

Zuletzt bearbeitet:
Och doch so schlimm.... ^^

Diese Option ist auch eine Überlegung wert, wobei DX10 für mich uninteressant ist da auf dem Rechner WinXP läuft und sich das wohl auch nicht mehr ändern wird so schnell.

Naja, musst ja DX10 nicht nutzen, die Karten untersützen natürlich auch DX9. Wie gesagt, es wäre fast geisteskrank eine 7900 GT nach zu rüsten.

Selbst wenn du die Karte für 70- 100 Euro bei eBay bekommen würdest, musst du wiederrum anderesrum rechnen, dass du für deine 7900 GT auch 70 - 100 Euro bekommen würdest. Du hättest also 140 - 200 Euro zur verfügung, um eine ordentliche Karte zu kaufen.

WICHTIG:
Schau dir das mal an: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Zwei 7900GT im SLI dürft ziemlich genau auf dem Niveau einer Geforce 7950 GX2 ( Platz 17 ) liegen. Eine schnellere 8800 GS / HD3850 ( Platz 12 / 9 ) gibt es für lächerliche 120-130 Euro!

Es wäre also mit Worten fast nicht mehr zu beschreiben, wie dämlich es wäre eine 7900 GT nach zu rüsten

Zuletzt bearbeitet:
stimme floschmann in allen Punkten zu. Es werden im Sommer noch deutlich potentere karten kommen, die spiele die diese karten auslasten könntest du mit deinem Geforce 7 SLI nicht einmal starten. ( vielleicht ein bisschen übertrieben )

@ floschmann : ich denke aber das eine 7950GX2 deutlich schneller ist als eine HD 3850 oder ?

der test wirkt falsch oder wie seht ihr das ?

jopi24johannes schrieb:
@ floschmann : ich denke aber das eine 7950GX2 deutlich schneller ist als eine HD 3850 oder ?

der test wirkt falsch oder wie seht ihr das ?
Weit gefehlt! Die Charts gehen im großen und ganzen klar. Schau dir mal die alten CB Tests einer alten Geforce 8800 GTS G80 an. Die ist deutlich schneller als eine 7950GX2. Und eine HD3850 ist nur nen Tick langsamer als eine 8800 GTS G80. Ist absolut in Ordnung. Die Charts sind nicht das wort Gottes, und verscheidene Karten leisten bei verscheidenen Games mal mehr, mal weniger, aber alles in alles stimmen die Charts

Zurück
Oben