TeamViewer Motive 4

Graka Kaufberatung bis 200€

$!L4$

Ensign
Hallo meine 3870x2 hat den Geist aufgegeben. Zum Glück habe ich noch Garantie und werde wahrscheinlich eine Gutschrift in Höhe von 200€ bekommen. Mein Problem ich kann diesen nur bei K&M Elektronik einlösen(wenn ich den Namen nicht nennen darf, dann bitte löschen) wenn jemand da einen guten Tipp bin ich gerne offen dafür.
Danke

Derzeit bietet sich für den Preis eine HD4890 Toxic an. Nur 10% langsamer als eine HD5850 (ohne directx11).
Ansonsten ne normale HD4890/GTX260. GTX275 ist für die Leistung zu überteuert, aber wenn du von dem Shop eine bekommst dann dürfte das passen.

Kannst ja mal die beiden Artikel vergleichen. zB bei Bioshock rendert die 5850 bei ner 1680er Auflösung mit ca 104 FPS wobei dir 3870 X2 bei ner 1280er Auflösung um die 74 FPS liefert. Es ist zwar nur ein Spiel aber du kannst davon ausgehen, dass sich die FPS spürbar steigern.
Tests:
https://www.computerbase.de/artikel...-3870-x2-test.756/seite-18#abschnitt_bioshock

https://www.computerbase.de/artikel...ossfire-test.1090/seite-11#abschnitt_bioshock

Aber leider bremst deine CPU die Karte aus. Kannst also auch was günstigeres nehmen zb die 5770 und ne neuere CPU;) Dann würden sich deine Komponenten super ergänzen...

Ich werde mir einen p2 x4 955 gönnen oder ist dieser schon wieder zu alt für die grakas. Weil bei den Empehlungen für die richtige Graka eine p2 mit 3,6 ghz empfohlen wird,

Hey Leute, du musst die 200€ nicht annehmen! Wenn ich mich nicht irre hast du anspruch auf Ersatz der Karte und dann müssen sie dir eine vergleichbare Karte zu deiner jetzigen geben. Dann bekommste von ati sowieso als austauschmodell ne 5850 oder mit etwas glück da x2 sogar ne 5870 geschickt!

Die bekommt man Garantiert nicht. die Leistung der HD3870x2 entspricht etwa der einer HD4870 und das auch nur mit Mühe und Not.
Upgrade deinen CPU. Der Phenom 955 ist mit Nichten zu langsam für eine solche Graka.
BTW nimm lieber 200 Euro, wenn du die überhaupt kriegst.

Ja ok, wenn du pech hast bekommste ne HD4870, habe ich nicht bedacht das stimmt.

Ne 3870x2 ist doch langsamer getaktet als 2 einzelne 3870, oder? Und selbst die stinken gewaltig gegen eine 5770 ab... (hab ich selber erlebt). Schau mal, ob du ne 5770 oder besser bekommst, damit bist du richtig gut dabei ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben