DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Graka Kühlung

Runner5000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
33
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Graka Lüfter. Es ist der standart Lüfter der 7800 GT von Gigabyte.Er ist mir einfach zu laut, denn ich habe den Lüfter der 7800 GT von Point of View gehört und der ist sehr vie leiser. Ich tauschte die beider Graka hin und her im meinem System und die von Point of View ist leiser.Sie war aber auch erst leiser als mein System sie erkannt hatte.(Ich hab zur Zeit zwei 7800 GT , weil ich für einen Freund ein Pc zusammen bauen soll.)Es sind auch die gleichen Treiber und die Leistung der beiden Karten ist gleich.
(3Dmark05 - 6896 Punkte)

Habt ihr da eine Idee?
Was könnte ich machen?

(Mein PC : AMD Athlon 64 4000,7800 gt von GigaBite,Thermaltake Shark,Asus A8N-SLI Premium,MDT 1GB,Maxtor 300 GB)
 
Hi

Möglichkeit 1: Du nimst die die leiser ist, und baust die andere deinem Freund ein :D was aber nicht gerade nett wäre :evillol:

Möglichkeit 2: Du baust nen anderen Kühler drauf z.b. AC Silencer wobei du aber für eine bessere Kühlung bei geringer lautstärke den wegfall der garantie in kauf nehmen mußt

Möglichkeit 3: Du regelst den Lüfter mit einer Software runter


Gruß Deep
 
Also ich tendiere zur Möglichkeit 1 ... ;-) Man muss auch mal an sich denken.

Im Ernst: Nimm nen Kühler von AC oder besser noch nen Zalman VF700. Wenn Du nicht übertaktest kommst Du auch ohne Probleme über die Garantiezeit.
Ich hab gleich nach dem Kauf meiner 9800 Pro den Kühler gewechselt. Nun könnt ich übertakten , kauf mir aber doch lieber gleich ne neue... ;-)
 
Also sowohl der Zalman als auch der AC Silencer sind Top Kühler, allerdings hat der AC Silencer 3 wichtige Vorteile für mich

1. Er transportiert die Warme Luft gleich aus dem Gehäuse
2. Werden die Speicher gleich mitgekühlt
3. Kostet er im Schnitt nur 16 EUR die Zalmäner kosten ca. 24-49 EUR je nach ausführung


Gruß Deep
 
Die Karte von Point of View wird nach dem Start sofort leise und meine nicht , dann denke ich mal das liegt an der software.Hättet ihr da ein Paar tools die helfen könnten?

AMD Athlon 64 4000,7800 gt von GigaBite,Thermaltake Shark,Asus A8N-SLI Premium,MDT 1GB,Maxtor 300 GB)
 
Den Grafikkarten liegt meistens ein Tool bei mit dem du die Drehzahl des Lüfters regeln kannst.


Gruß Deep
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben