Graka macht schlapp

bloodymurda187

Lt. Junior Grade
Hi jungs habe folgendes problem.

Habe nen 6600 core duo auf 3240 mhz laufen und ne gx2 drin, habe so in 3dmark 06 9660 punkte, is ja eigentlich ok

blos jez folgendes problem,wenn ich meinen core auf 3285 mhz oder höher übertakte dann habe ich nur noch 1 viertel der fps in 3d mark?!?
woran kann dat liegen??!

icq 55717540

ok thx und ciao

Da hast du es wohl übertrieben. Kann sein, dass sich die CPU schon verrechnet bei dem hohen Takt. Wozu willst du den denn so hoch takten, die power reicht doch vollkommen aus.

Hallo!!!, du hast ca.10000 Punke im 3D Mark 06 ich komm nur anähernd auf 4000 das reicht finde ich das ist doch vollkommen OK.Würde nicht zu viel übertackten, weist ja dass deine Hardware dann nicht mehr so lange lebt wenn nicht ausreuchend kühlung vorhanden ist;)

wie wäre es wenn du es auf standardtakt belässt ? wer übertaktet und sich noch wundert wieso was nicht mehr so läuft wie es laufen soll, dem ist nich mehr zu helfen :rolleyes:

ja sehr tolle aussagen
is schon klar wenn man OC dass es dann zu probs kommen kann, aber wieso is die frage?
Naja wenns keiner beantworten kann dann weiß ich auch net weiter :) aber danke trotzdem

Du musst es mal so sehen, irgendwann ist eine CPU am Ende! Dann geht es einfahc net mehr weiter! Dies ist wohl bei dir der Fall! und wenn sie zu hoch ist verrechnet die Cpu sich und dann kommt sowas wir bei dir dabei heraus!

MFG Black Hurricane

also das sich die cpu bei hohem takt verrechnet hab ich noch nie gehört..

aber da ab diesem takt irgendwas nicht zu funzen scheint würd ich es einfach bei 3,2 GHz belassen..

für ausreichend kühlung und strom is aber gesorgt, ja?

Abstürze, Bluescreens oder Freezes hattest du bisher keine?

also ja manche bekommen ja nie den hals voll. aber andererseits, wer braucht schon langlebige hardware, jeder tauscht doch eh binnen eines jahres, naja nicht jeder aber viele.
imho ne cpu verrechnet sich? daran muss ich aber auch zweifeln, der grund fuer die geringeren FPS wird wohl ein geheimnis bleiben, bis nicht jemand anders auch so ein test ausführt. vielleicht stimmt was nicht zwischen CPU und graka übertragung bei OC oder son kram..

Du hast vermutlich zu wenig Vcore auf der CPU. Einen Tacken mehr Spannung und schon lüppt das. War bei meinem E6400 auch so.

Accuface schrieb:
wie wäre es wenn du es auf standardtakt belässt ? wer übertaktet und sich noch wundert wieso was nicht mehr so läuft wie es laufen soll, dem ist nich mehr zu helfen :rolleyes:

Aha. Hast Du noch andere sinnfreie Lösungsvorschläge parat?

Zurück
Oben