GraKa mit 17cm Länge?

Ich komme grad aus folgendem Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...r-videoschnitt-bildbearbeitung.1455206/page-2 ..wo es ebenfalls um das RAIJINTEK Metis geht. Ich denke mit einer EVGA GeForce GTX 960 Superclocked (http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-960-superclocked-02g-p4-2962-kr-a1221099.html) wird man da sehr gut beraten sein. Im Desktop läuft die Karte ohne Lüfterbetrieb (also sehr gut fürs arbeiten - da absolut lautlos), passt ins Gehäuse bietet halt mehr Leistung als benötigt und das P/L ist nicht so toll aber für mich würden da die Vorteile überwiegen.

Besten Dank für eure schnellen und hilfreichen Tipps! Vermutlich werde ich zu einer GTX750TI mit 2GB greifen. Die liegt auch preislich noch im Rahmen (200€ sind dann schon ein bisschen viel).

Hier ist noch ein Foto des Gehäuses, das gewünscht wurde. Die Kabel müsste ich wohl noch ein bisschen aufräumen :-)

Foto 13.03.15 17 16 49.jpg

Ihr denkt also, eine GTX750TI mit 2GB würde auch bezüglich Wärme und Netzteil passen? Dann hole ich mir so eine.

Ich würde bei dem Kabelchaos ehrlich gesagt gar keine da rein packen, sonst gehen die Lüfter nicht mehr.

Netzteil sollte locker reichen, nur musst du wirklich für Ordnung im Gehäuse sorgen!

Dann werde ich wohl die Kabel mal irgendwie zusammenbinden. Wenn ich das im Forum richtig gesehen habe, wären gute Plätze z.B. die Rückwand des Motherboards. Worauf muss ich da achten, um die Luftzufuhr nicht zu stören?

Oder soll ich dafür einen eigenen Thread eröffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es bei dem Gehäuse geht (manche haben nicht sooo viel Platz hinter dem Mainboard, dass die dicken Kabelstränge da durchpassen), dann führ einfach alle hinten lang. Was das zusammenziehen mit Kabelbinder angeht verbinde ich immer die PCIe Kabel miteinander, die SATA Kabel miteinander usw. Damit man, falls man was austauschen muss, nicht alle Kabel auseinanderfummeln braucht ;)
Ergänzung ()

Wobei ich sagen muss, dass es grade bei solchen kleinen Gehäusen echt praktisch ist, wenn man die Kabel vom Netzteil abnehmen kann. Dadurch hat man bloß die im Gehäuse baumeln, die man auch braucht - und Platz ist bei solchen Gehäusen Gold wert!

Das ist echt ne umständliche Sache. Ich hab's mal so versucht:

Foto 16.03.15 14 30 43.jpg

Wie sieht das aus? Leider kann ich die Kabel nicht hinters MB ziehen, weil zwischen Rückwand und MB-Halterung kein Platz ist. Wenn ich mir allerdings Bilder vom Metis google, sehe ich, dass in ziemlich allen Gehäusen ein Kabel-Gewurste ist. Kann ich bei den Kabeln etwas kaputtmachen, wenn ich die mit "sanfter Gewalt" ein bisschen ins Gehäuse zwänge?

Nicht wirklich, nur wenn du das alle zwei Tage machst :D

Was dir - viel Langeweile und Freizeit vorausgesetzt - auch noch helfen könnte, wäre die Idee an's Netzteil Hand anzulegen und Kabel zu kürzen (nebenher kannst du auch mal schauen, ob sog. "Sleeving" was für dich wäre ;)). Aber an und für sich dürfte das soweit passen - Hauptsache keine Kabel vor nem Lüfter ;)

@psYcho-edgE: Ich hab schon Angst, die Kabel kaputtzumachen, und du erwartest von mir, dass ich mich ans Netzteil wagen soll...? :D Jedenfalls danke für die Hilfe!

MK8025GAS schrieb:
@psYcho-edgE: Ich hab schon Angst, die Kabel kaputtzumachen, und du erwartest von mir, dass ich mich ans Netzteil wagen soll...? :D Jedenfalls danke für die Hilfe!

Ist alles Übungssache ;) (Und nein, hab ich bis dato auch nie gemacht, einfach weil ich eh abnehmbare Kabel habe :p)

Klar, kein Problem - falls irgendwann mal was zickt einfach wieder hier oder im entsprechenden Problem-Forum melden :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben